Allianz Guide für Level 76-77 WoW Gold Kaufen

Zul'Drak (77-78) - Allianz Level Guide

Gebiet: Zul'Drak (Questguide / Level Guide)
Gebietsstufe: 74-77
Instanzen: Gundrak (76-78)
Allianzstädte: -
Neutrale Städte: Schwarze Wacht, Lichtbresche, Argentumswache, Zim'Torga, Gundrak

Wichtige Hinweise zu diesem Guide:
1. Bitte prüft stets selbst ob ihr versorgt seid oder reparieren müsst, wenn ihr in einer Stadt seid.
2. Einige Koordinaten sind mit "ca." angegeben. Das heisst, dass das Ziel sich entweder bewegt oder dass das Gebiet sich in etwa um oder an diesem Punkt befindet.
3. Die farbigen Wörter im Guide haben folgende Bedeutung:
Gebiet , Quest , Gegner , NPCs , Gegenstände

Hinweis: Die Quests sollten euch durch den genannten Level führen ohne dass ihr Grinden müsst. Wir empfehlen euch jedoch die Instanzen im jeweiligen Gebiet zu besuchen und die dazugehörigen Quests zu erledigen.

Level-Guide 77-78 (Zul'Drak)

Hallo zurück zu einem neuen Level :-)

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich zwar davon ausgehe, dass ihr nun ein Flugmount besitzt, ich den Guide jedoch weiterhin so schreiben werde, als hättet ihr keines und müsstet Boden-Reittiere verwenden. Das hat jedoch keine Beeinträchtigung auf die Spielweise.

Desweiteren beachtet bitte folgende 2 Hinweise:

Hinweis 1: Von vielen Gegnern in Zul’Drak werdet ihr Drakkariopfergaben erhalten. Bitte bewahrt diese gut auf, da wir sie für einige Quests brauchen werden.

Hinweis 2: In Zul’Drak gibt es eine Arena-Questreihe bestehend aus 6 Quests die innerhalb von 10-15 Minuten über 190.000 EP bringen. Diese Questreihe wird [Ruf des Champions!] oder auch [Das Amphitheater der Agonie] genannt und ist eine Neuauflage der Arena-Questreihe von Nagrand (Der Ring des Blutes). Sie startet bei Gurgthock (48,56) und erfordert 5 Spieler. Falls also irgendwann jemand Leute dafür sucht, schließt euch ihnen an. Ihr könnt diese Questreihe zu jederzeit erledigen.

1. Wir starten unsere Runde in der Lichtbresche (32,74) in Zul’Drak.

Nehmt erstmal alle verfügbaren Quests an:
[Das Allerneueste: Feuer noch immer heiß!] von Schamanenältester Moky (31,75)
[Auf der Suche nach Antworten] von Kreuzfahrerlord Lantigna (32,75)
[Die Trolle sind durchgedreht!] von Häuptling Zornklaue (32,75)
[Gesucht: Rachmänes Flosse] vom „Gesucht!“-Brett (32,75)

2. Schwingt euch auf euer Reittier und begebt euch ein Stück nach Südosten zum Zornklauenbau (ca. 34,80) .

Im Zornklauenbau (ca. 34,80) tötet ihr nun alle Gegner die sich euch in den Weg stellen und plündert dann die Schlossöffner von Drakuru die diese bei sich haben. Benutzt diese Schlossöffner um 8 Gefangene Zornklauen zu befreien. Während ihr das tut, benutzt ihr den Feuerlöscher der Zornklauen um 15 Hüttenfeuer im Dorf zu löschen.

Bewegt euch Richtung Mitte des Dorfes wo ihr Drakurus Befehle (34,83) findet. Gebt dort die Quest [Auf der Suche nach Antworten] ab und nehmt [Befehle von Drakuru] an.

3. Falls ihr gerade in einer Gruppe seid oder schnell jemanden finden könnt, dann ist nun ein guter Zeitpunkt die Gruppen-Quest [Gesucht: Rachmänes Flosse] zu erledigen. Ihr findet Rachmäne (ein 75 Elite) im Zornklauensee (ca. 37,84) direkt östlich des Dorfes. Allein ist er so gut wie nicht schaffbar! Ich gehe nun einfach davon aus, dass ihr diese Quest erledigt. Ihr könnt sie auch zu einem späteren Zeitpunkt machen, aber in diesem Guide werde ich nicht mehr auf sie zurückkommen.

4. Kehrt nach Abschluss der 4 Quests zur Lichtbresche (32,74) zurück und gebt sie ab:
[Das Allerneueste: Feuer noch immer heiß!] bei Schamanenältester Moky (31,75)
[Befehle von Drakuru] bei Kreuzfahrerlord Lantigna (32,75)
[Die Trolle sind durchgedreht!] bei Häuptling Zornklaue (32,75)
[Gesucht: Rachmänes Flosse] bei Häuptling Zornklaue (32,75)

Nehmt die 2 Folgequests [Die Schwarze Wacht] und [Lager der Kreuzfahrer] von Kreuzfahrerlord Lantigna (32,75) an.

1. Reitet Richtung Nordwesten bis zum Lager der Kreuzfahrer (25,63) .

Gebt dort die Quest [Lager der Kreuzfahrer] bei Kreuzfahrer MacKellar (25,63) ab. Nehmt dann die 2 neuen Quests an:
[Dafür sind Freunde da...] von Kreuzfahrer MacKellar (25,63)
[Aus nichts etwas herstellen] von Ingenieur Schilf (25,63)

2. Bewegt euch nun Richtung Nordwesten zu Thryms Ende und sammelt unterwegs Metallschrott der Geißel . Steuert dabei direkt auf (19,56) zu wo ihr den Riesen Gymer gefangen in einem Käfig findet. Nehmt die Quest [Ein großer Sturm rückt an] von ihm an.

3. Geht weiter ein Stück nach Westen wo ihr Gerk (17,57) in einem Seuchenkanister findet. Er gibt euch die Quest [Das Licht verwehrt mir meine Rache] .

4. Tötet nun Tötet 15 Vargul die ihr überall rund um Gerk (17,57) findet. Bewegt euch dabei ein Stück nach Südwesten bis zu einem Tisch auf dem der tote Burr (15,59) liegt (ihr müsst nur an ihm vorbei gehen). Sammelt ausserdem den restlichen Metallschrott der Geilßel .

5. Sobald ihr die Quest [Das Licht verwehrt mir meine Rache] und [Aus nichts etwas herstellen] abgeschlossen habt, kehrt ihr zu Gerk (17,57) zurück und gebt die erste Quest ab.

6. Kehrt zurück ins Lager der Kreuzfahrer (25,63) und gebt die Quest [Ein großer Sturm rückt an] und [Aus nichts etwas herstellen ] bei Ingenieur Schilf ab. Nehmt die Folgequest [Gymers Rettung] an.

7. Während ihr euch nun Richtung Kreuzfahrer Dargath (25,51) im Norden bewegt, tötet ihr Bansheeseelengreifer , die überall in der Gegend zu finden sind, und plündert 6 Essenz einer Banshee .

Sobald ihr die 6 Essenzen der Banshee und Kreuzfahrer Dargath (25,51) gefunden habt, schwingt ihr euch auf euer Reittier und reitet nach Südwesten zur Schwarzen Wacht (14,73) .

1. In der Schwarzen Wacht (14,73) nehmt ihr erstmal den Flugpunkt bei Bannflug an. Gebt dann die Quest [Die Schwarze Wacht] bei Stefan Vadu ab und nehmt die Folgequest [Narsch treten und Haare krümmen] an.

Nun wird euch ein Wächter namens Narsch folgen. Seid vorsichtig, dass ihr ihn nicht verliert, da ihr sonst zurück zur schwarzen Wacht müsst um euch einen neuen geben zu lassen. Also am besten nicht zu schnell fliegen (falls ihr mit Flugmount unterwegs seid).

2. überall östlich (ca. 18,73) und nördlich (ca. 15,68) der schwarzen Wacht findet ihr Siechende Trolle . Tötet 10 von ihnen und benutzt dann Stefans Stahlkappenstiefel aus eurem Inventar um Narsch aufzufordern eine Haarprobe zu nehmen. Ihr braucht 10 Haarproben . Tötet außerdem Eisberührte Erdwüter , die ebenfalls rund um die Schwarze Wacht zu finden sind, und plündert 6 Kieselerde .

Während ihr die siechenden Trolle tötet und ihre Haarproben entnehmt, haltet Ausschau nach dem Quest-Start-Item Untoter Halsreif welches euch die Quest [Eine Art Einladung...] eröffnet. Nehmt diese an.

3. Sobald ihr die 2 Quests [Narsch treten und Haare krümmen] und [Gymers Rettung] fertig habt, kehrt ihr zur schwarzen Wacht (14,73) zurück. Gebt dort die 2 Quests [Narsch treten und Haare krümmen] und [Eine Art Einladung...] bei Stefan Vadu ab. Nehmt [Beinahe verfehlt] an.

Wendet euch nun Datura Blutrose zu und nehmt die Quest [Farbe bekennen] von an. Sprecht noch mal mit ihr und lasst euch die Fähigkeit des Halsreifs demonstrieren.

Sobald ihr dies getan habt, sprecht wieder mit Stefan Vadu (14,73) und löst die Quest [Beinahe verfehlt] ein. Er wird euch die Quest [Es gibt kein Entkommen] geben die ihr annehmen solltet.

4. Reitet aus der schwarzen Wacht Richtung Osten und tötet in der Gegend um (ca. 21, 75) herum Eitrige Monstrositäten und sammelt 5 Eitrige Monstrositäteninnereien von ihnen. Sammelt währenddessen außerdem 5 zähflüssiger Ghulsabber den ihr überall in der selben Gegend vom Boden aufheben könnt.

5. Kehrt nach Abschluss der Quest [Es gibt kein Entkommen] wieder zu Stefan Vadu (14,73) in der schwarzen Wacht zurück und gebt sie ab. Nehmt die Folgequest [Leger kleiden] an.

6. Reitet wieder in das Gebiet bei (ca. 21, 75) und benutzt dann den bezauberten Halsreif aus eurem Inventar. Ihr werdet in einen Ghul verwandelt.

Hinweis: Achtet bitte ab nun darauf, dass die Ghulgestalt jederzeit versagen kann und ihr euch wieder in einen Mensch verwandelt. Wenn das passiert, dann werdet ihr in der Regel einige Sekunden vorher gewarnt. Geht dann einfach in Deckung und benutzt dann wieder den Halsreif um euch in einen Ghul zurückzuverwandeln.

Sprecht nun in der Ghul Form mit dem fetten Knorpelsack (19,75) und kauft Bitteres Plasma von ihm. Nehmt außerdem die Quest [Gebt dem Ghul Zucker] an.

Bleibt in der Ghulgestalt und sucht nach zerfallenen Ghulen die überall in der selben Gegend zu finden sind. Benutzt die Schüssel voll sämigem Hirn mit Kutteln aus eurem Inventar in ihrer nähe um die Ghule zu füttern. Achtet während der Aktion darauf, dass ihr euch von den Seuchenwachen (diese schwarzen Rauchgestalten) fernhaltet, da diese eure Tarnung durchschauen können.

Sobald ihr 10 zerfallene Ghule gefüttert habt, kehrt ihr zu Knorpelsack (19,75) zurück und gebt die Quest ab.

7. Steigt auf euer Reittier und kehrt zurück zur schwarzen Wacht (14,73) . Gebt dort die Quest [Leger kleiden] ab und nehmt [Als Spion nach Voltarus] an.

1. Reitet zurück nach Nordosten ins Lager der Kreuzfahrer (25,63) und gebt die abgeschlossenen Quests ab:
[Dafür sind Freunde da...] bei Kreuzfahrer MacKellar
[Gymers Rettung] bei Ingenieur Schilf

Akzeptiert die Folgequest [Unsere einzige Hoffnung] von Ingenieur Schilf (25,63) .

2. Reitet nach Nordwesten zu Gymer (19,56) und klickt auf seinen Käfig um ihn zu sprengen. Gebt dann die Quest [Unsere einzige Hoffnung] bei ihm ab und nehmt die Folgequest [Die Rache des Sturmkönigs] an.

Sprecht noch mal mit dem Riesen Gymer . Ihr könnt euch nun kurz erklären lassen, wie das Ganze funktioniert. Ich werde es hier aber auch noch mal erklären.

Sagt dem Riesen, dass ihr bereit seid. Ihr werdet dann auf dessen Schultern gesetzt und könnt ihn nun steuern. Es stehen euch dazu verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung. Ihr müsst euch folgende Sachen merken:
a. Fähigkeit 1 und 2 machen Flächenschaden und sollten ununterbrochen angewendet werden.
b. Bei den Bosskämpfen ( Prinz Navarius , Thrym und Algar der Auserwählte ) nutzt unbedingt den Rechtsklick eurer Maus auf den Gegner (also angreifen). Euer Riese macht so extra schaden.
c. Haltet Ausschau nach Sturmwolken die ihr überall in der Gegend finden könnt. Mit Fähigkeit 3 könnt ihr diese nämlich aufsammeln und bekommt Leben (unbedingt nutzen wenn es kritisch wird).

3. Während eurem kleinen Ausflug werden euch nun von allen Seiten die Geißel angreifen. Benutzt die Fähigkeit 1 und 2 eures Riesen um diese zu töten (ihr müsst für die Quest 100 Anhänger der Geißel töten).

4. Bewegt euch mit eurem Riesen Richtung Osten wo ihr auf der linken Seite der Treppe Prinz Navarius (32,63) findet (ein Blutelf). Tötet ihn. Es wird nun Thrym erscheinen, den ihr ebenfalls töten müsst.

5. Geht danach Richtung Norden zu Voltarus wo ihr Algar der Auserwählte (28,44) findet (ein Knochendrache). Tötet auch ihn.

6. Sobald die Quest [Die Rache des Sturmkönigs] abgeschlossen ist, achtet darauf dass ihr auf der Plattform des Reliquiar des Schmerzes bei (28,44) steht und springt dann mit einem klick auf den roten Pfeil (rechts unten) von dem Riesen herunter.

Benutzt nun den Bezauberten Halsreif aus eurem Inventar um euch in einen Ghul zu verwandeln. Benutzt dann den Telepoprter (28,44) indem ihr euch einfach in die Mitte der Plattform stellt. Ihr werdet nach oben nach Voltarus geportet. (Sollte es nicht funktioniere, geht einfach ein bisschen zurück und dann noch mal auf die Plattform.)

1. In Voltarus sprecht ihr mit Oberanführer Drakuru (27,46) und lasst euch die Quest [Dunkler Horizont] geben.

Geht nach links bis zum Balkon und sprecht dort mit Grindbruch (29,47) der euch einen Rundflug in Zul’Drak spendiert.

Sobald der Rundflug vorbei ist, kehrt ihr zu Oberanführer Drakuru (27,46) zurück und gebt die Quest ab. Benutzt dann den Teleporter in der Mitte von Voltarus (den unteren) um wieder nach unten ins Reliquiar des Schmerzes (28,44) geportet zu werden.

Im Reliquiar des Schmerzes benutzt ihr nun Stefans Horn (Inventar) um Stefan Vadu zu rufen. Gebt die Quest [Als Spion nach Voltarus] bei ihm ab und nehmt die Folgequest [So weit, so schlecht] an. Portet euch dann mit dem Teleporter wieder nach oben zu Oberanführer Drakuru (27,46) . (nicht vergessen, das muss alles in der Ghulgestalt geschehen).

Oberanführer Drakuru (27,46) wird euch die Quest [Nach oben buckeln, nach unten treten] geben. Nehmt sie an und portet euch wieder nach unten.

2. Im Reliquiar des Schmerzes benutzt ihr nun das Szepter der Suggestion (Inventar) um einen Seuchenspuck zu kontrollieren (diese sind überall im Im Reliquiar des Schmerzes zu finden). Sammelt dann mit Hilfe dieses Seuchenspucks die Seuchenkristall auf, die ebenfalls in der Gegend um die Plattform herum zu finden sind. Ihr müsst 10 Kristalle sammeln und für jeden Kristall einen eigenen Seuchenspuck verwenden (wartet bitte immer bis der vorherige Seuchenspuck den Kristall abgeliefert hat und es eurem Questlog gutgeschrieben wurde). Währendedessen benutzt ihr die Verdünnungslösung aus eurem Inventar um 5 Seuchenkessel in der Gegend zu verdünnen. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht von den Alarmierte Seuchenwachen erwischt werdet, die nach jeder Verdünnungsaktion erscheinen.

3. Sobald die Quest [Nach oben buckeln, nach unten treten] abgeschlossen ist, kehrt ihr wieder nach oben zu Oberanführer Drakuru (27,46) zurück und gebt die Quest ab.

Portet euch wieder nach unten und benutzt Stefans Horn (Inventar) um Stefan Vadu zu rufen. Gebt die Quest [So weit, so schlecht] ab und nehmt die Foglequest [Gefährliche Materialien] an.

Kehrt zurück nach oben zu Oberanführer Drakuru (27,46) und nehmt die nächste Aufgabe [Null Toleranz] an.

4. Portet euch wieder nach unten und begebt euch zu (ca. 30,51) wo ihr den Elite-Gegner Darmuk findet. In der selben Gegend findet ihr auch Diener von Drakuru die ihr mit dem Ermächtigungsszepter zu euren Begleitern machen könnt. Sobald ihr einen dieser Diener von Drakuru unter eurem Bann habt, benutzt ihn um Darmuk (ca. 30,51) zu töten.

5. Sobald ihr Darmuk getötet habt, kehrt zurück zum Teleporter (28,44) und portet euch zu Oberanführer Drakuru (27,46) . Gebt die Quest [Null Toleranz] ab. Sammelt dann 5 Geerntete Seuchenkristalle, die ihr überall in Voltarus (die selbe Plattform auf der Drakuru ist) findet.

Schliesst [Gefährliche Materialien] ab und portet euch dann nach unten um Stefan Vadu mit dem Horn aus eurem Inventar zu rufen. Er nimmt euch die Quest ab und gibt euch [Sabotage] .

Wieder einmal geht es zurück zu Oberanführer Drakuru (27,46) oben in Voltarus . Nehmt diesmal die Quest [Brennstoff] an und portet euch dann wieder nach unten.

Hinweis: Nicht vergessen, dass ihr weiterhin in der Ghulgestalt bleiben müsst.

6. Rund um die Plattform im Reliquiar des Schmerzes (28,44) findet ihr Geißelwagen von denen ihr 5, mit Hilfe der Explosive Ladungen aus eurem Inventar, zerstören müsst.

7. Wenn ihr mit dem zerstören der Geißelwagen fertig seid, geht in das Nordöstliche Eck (ca. 31,41) und dort den Weg nach oben zur Eisbresche wo ihr direkt vor dem Dorf einige Aufgeblähte Monstrositäten findet. Benutzt das Szepter des Kommandos aus eurem Inventar (in Ghulform) um sie unter eure Kontrolle zu bringen.

Betretet mit der Monstrosität das Dorf. Lasst diese nun mehrere der Trolle zusammensammeln (einfach die Monstrosität von Troll zu Troll laufen lassen) und benutzt dabei immer wieder die Fähigkeit 1 „Flatulenz“. Sobald ihr einige Trolle zusammen habt, benutzt ihr die 2. Fähigkeit um die Monstrosität explodieren zu lassen. Holt euch dann eine neue Monstrosität und wiederholt das ganze bis ihr die Quest [Brennstoff] abgeschlossen habt.

Hinweis: Achtet darauf, dass eure Monstrosität während des Sammelns der Trolle nicht stirbt. Notfalls sofort explodieren lassen, da euch die Trolle sonst angreifen werden. Die Häptlinge, die für die Quest benötigt werden, erscheinen nach allen 20 Trollen die ihr getötet habt. Ihr müsst diese nicht bekämpfen.

8. Kehrz nach Abschluss der Quest [Brennstoff] zurück zum Teleporter (28,44) und geht nach oben zu Oberanführer Drakuru (27,46) . Gebt die Quest ab und nehmt [Enthüllung] an.

Benutzt diesmal den oberen Teleporter um noch weiter nach oben zu gelangen. Oben angekommen seht ihr direkt einen modrigen Sarg (27,42) den ihr anklicken müsst. Es wird ein Skelett namens Malmortis erscheinen. Ihr habt nun die Wahl ob ihr Malmortis folgen und euch sein Palavaer anhören wollt, oder ob ihr einfach direkt in der Mitte zum Teleporter (28,45) hinunter springt.

Egal wie ihr euch entschieden habt, benutzt den Teleporter (28,45) um zu Oberanführer Drakuru (27,46) zurückzukehren. Sprecht mit ihm und gebt die Quest [Enthüllung] ab.

Benutzt den unteren Teleporter und ruft dann unten mit Stefans Horn nach Stefan Vadu . Gebt die Quest [Sabotage] bei ihm ab und nehmt die Folgequest [Verrat] an.

Portet euch wieder nach oben zu Oberanführer Drakuru (27,46) und sprecht ihn an um mit ihm zusammen nach ganz oben geportet zu werden. Hinweis: Bitte erst weiterlesen um den Kampf zu verstehen!

Oben angekommen, hört ihr euch kurz sein Gespräch an und benutzt dann, sobald die Meldung erscheint, das Szepter der Dominanz an einem der Seuchenbluttrolle die dort herumstehen um ihn unter eure Kontrolle zu bringen. Verlasst dann auch sofort Ghulgestallt, da ihr Drakuru sonst nicht angreifen könnt.

Der Kampf: Benutzt den Seuchenbluttroll um Drakuru anzugreifen. Benutzt dabei alle Fähigkeiten die euer Begleiter hat (auch die letzte Fähigkeit mit der ihr euch selbst heilen könnt). Während euer Seuchenbluttroll mit Drakuru kämpft, bleibt ihr selbst IMMER in Bewegung und lauft einfach im Kreis herum. Weicht dabei den Seuchenpfützen aus, die Drakuru erzeugt. Sollte euer Troll vor Drakuru sterben, nehmt einfach sofort einen neuen Troll ( Szepter der Dominanz benutzen) und lasst ihn weiterkämpfen. In der Regel reichen 2 Trolle aus um Drakuru zu töten.

Sobald Drakuru tot ist, könnt ihr auf Drakurus Schädel klicken um Drakurus Schädel und Drakurus letzter Wunsch zu plündern. Benutzt dann Drakurus letzter Wunsch (Achtung: Hält nur 3 Minuten an) um nach unten und weit weg von Voltarus geportet zu werden.

Benutzt wieder Stefans Horn um ihn zu rufen und gebt die Quest [Verrat] ab.

9. Schwingt euch auf euer Reittier und reitet zum Lager der Kreuzfahrer (25,63) . Gebt dort die Quest [Die Rache des Sturmkönigs] bei Kreuzfahrer MacKellar ab. Reitet danach die große Strasse entlang Richtung Osten bis ihr bei der Argentumwache (ca. 39,66) angekommen seid.

1. In der Argentumwache (ca. 39,66) legt ihr erstmal euren Ruhestein bei Marissa Immerwacht (40,66) ab und nehmt dann den Flugpunkt bei Gurric (41,64) an. Repariert und versorgt euch!

Gebt nun die Quest [Farbe bekennen] bei Kommandant Falstaav (39,66) ab und nehmt alle verfügbaren Quests in der Argentumwache an:
[Der Segen von Zim'Abwa] von Verhexer Ubungo (40,65)
[Verteidigt die Stellung] von Kommandant Falstaav (39,66)
[Fallschirme für den Argentumkreuzzug] von Kommandant Falstaav (39,66)

2. Geht nun die östliche Treppe hinunter und betretet den Hof vor der Argentumwache (ca. 28,66) . Tötet dort 10 beliebige Anhänger der Geißel und werft nebenbei 10 Anhängern des Argentumkreuzzugs einen Fallschirm eines Kreuzfahrers (Inventar) zu.

3. Nachdem ihr das getan habt, geht ihr nach Süden zur Statue Zim’Abwa (36,72) und gebt dort die Quest [Der Segen von Zim'Abwa] ab (Die 10 Drakkariopfergaben , die ihr dafür braucht, solltet ihr nun schon längst besitzen. Sie droppen von fast allen Gegnern in Zul’Drak). Bitte gebt die Quest nur einmal ab, da wir die restlichen Drakkariopfergaben noch brauchen werden.

4. Kehrt zurück zu Kommandant Falstaav (39,66) in der Argentumwache und gebt die 2 Quests [Verteidigt die Stellung] und [Fallschirme für den Argentumkreuzzug] ab.

Es eröffnen sich neue Quests die ihr annehmen solltet:
[Neue Befehle für Unteroffizier Stackhammer] von Kommandant Kunz (40,66)
[Pa'Troll] von Kommandant Kunz (40,66)
[ärger am Altar von Sseratus] von Verhexer Ubungo (40,65)

5. Schwingt euch auf euer Reittier und folgt der nördlichen Strasse bis zum Altar von Sseratus (40,48) .

Am Altar von Sseratus (40,48) gebt ihr die Quest [Neue Befehle für Unteroffizier Stackhammer] bei Unteroffizier Stackhammer ab und nehmt die Folgequest [Der Argentumkreuzzug rückt ab!] an. Nehmt außerdem die Quest [Die Sache erledigen] von Korporal Mala , die direkt daneben steht, an.

6. Geht nun nach Links oder Rechts und arbeitet euch durch den Weg um den Altar herum. Tötet dabei 10 Anhänger von Sseratus (egal welche) und befehligt 10 Argentumsoldaten , dass sie zur Argentumwache zurückkehren sollen (die Soldaten können nur NICHT im Kampf angesprochen werden). Bewegt euch während der ganzen Aktion Richtung Norden zum Hauptgebäude von Sseratus (40,39) , das ihr durch einfaches hineinreiten erkundigen müsst (passt auf, dass euch der Elite Prophet vor dem Gebäude nicht in die Finger bekommt. Er hat jedoch eine sehr geringe Aggro-Range und sollte euch daher nur angreifen, wenn ihr ihm wirklich auf die Füße tretet).

Während ihr die Anhänger von Sseratus tötet, solltet ihr das Quest-Start-Item Seltsames Mojo finden. Sobald ihr es habt, nehmt die Quest [Seltsames Mojo] an.

7. Sobald ihr das seltsame Mojo und die 3 Quests [Der Argentumkreuzzug rückt ab!], [Die Sache erledigen] und [ärger am Altar von Sseratus] erledigt habt, kehrt zurück zu Unteroffizier Stackhammer (40,48) und Korporal Mala (40,48) . Gebt die 2 ersten Quests ab!

8. Reitet ein Stück nach Südwesten zum Labor in Heb’Valok (35,52) . Nehmt dort folgende Quests an:
[Geister aufsaugen] von Hauptmann Arnath (35,52)
[Laborarbeit] von Alchemist Finkelstein (35,52)

Die Materialien die ihr für [Laborarbeit] braucht, findet ihr im selben Gebäude wie der Questgeber in den Regalen in den 2 Räumen (links und rechts):
Bernsteinsamen (rechter Raum): Kugelartiges braunes Ding mit Stacheln
Schlammige Moormade (linker + rechter Raum): Großer offener Sack auf dem Boden
Vertrocknete Fledermausflügel (linker + rechter Raum): Dürr und Knochenartig
Gekühlter Schlangenschleim (linker Raum): Linkes Regal . Kleine türkise Flasche

Kehrt - nachdem ihr alle Materialien habt – zurück zu Alchemist Finkelstein (35,52) und gebt die Quest [Laborarbeit] wieder ab.

9. Verlasst das Labor und reitet gen Süden zu den Teichen von Zha’Jin (ca. 37,60) . Tötet dort verlorene Drakkarigeister und plündert 5 Uraltes Ektoplasma von ihnen.

10. Kehrt mit der Beute zurück zu Hauptmann Arnath (35,52) und gebt die Quest [Geister aufsaugen] ab. Nehmt die Folgequests [Die Regale einräumen] und [Ihre Flügel stutzen] an.

11. Rund um das Labor in Heb’Valok findet ihr Fledermäuse und Falltürkrabbler (Spinnen) von denen ihr Makellose Fledermausflügel und Frisches Spinnensekret plündern könnt. Tötet diese solange bis ihr die 2 Quests [Die Regale einräumen] und [Ihre Flügel stutzen] abgeschlossen habt.

12. Geht zurück zu Hauptmann Arnath (35,52) und gebt die 2 Quests ab. Reitet dann zurück zur Argentumwache (ca. 39,66) .

1. In der Argentumwache (ca. 39,66) gebt ihr die 2 abgschlossenen Quests bei Verhexer Ubungo (40,65) ab: [Seltsames Mojo] und [ärger am Altar von Sseratus] . Nehmt die Folgequest [Kostbare elementare Flüssigkeiten] an. Nehmt außerdem die Quest [Die Drakkari brauchen keine Wasserelementare!] von Unterleutnant Jax (40,68) , die etwas südlich in der Argentumwacht steht, an.

2. Reitet nun die südöstliche Straße entlang bis ihr auf der linken Seite Hauptmann Brandon (48,78) seht. Nehmt von ihm die Quest [Etwas gegen die Schmerzen] an.

3. Begebt euch ein Stück nach Westen in die Felder von Dra’Sotra (ca. 44,78) . Dort werdet ihr viele Wasserbinder der Drakkari (Trolle) sowie Wahnsinnige Wassergeister (Elementare) finden. Außerdem findet ihr dort reifen Wassermohn, von dem ihr 5 sammeln müsst.

Tötet 10 Wasserbinder der Drakkari und sammelt nebenbei Wasserelementarkonnex , die von den Elementaren droppen. Immer wenn ihr 3 dieser Wasserelementarkonnex besitzt, fügt ihr sie zusammen zu einer Verbindung zur Ebene des Wassers . Diese benutzt ihr dann, um einen Wasserfürst zu beschwören. Tötet diesen um an die Kostbare elementare Flüssigkeiten zu gelangen (ihr braucht davon 3 Stück).

4. Nachdem ihr die 3 Quests [Die Drakkari brauchen keine Wasserelementare!] , [Kostbare elementare Flüssigkeiten] und [Etwas gegen die Schmerzen] abgeschlossen habt, schwingt ihr euch wieder auf euer Reittier und kehrt zu Hauptmann Brandon (48,78) zurück. Gebt ihm die Quest [Etwas gegen die Schmerzen] .

1. Folgt der Straße ein paar Meter nach Südosten und biegt dann nach Links in das Gebiet Drak’Sotra ab. Reitet bis zum Ende wo ihr einen weiteren Stützpunkt des Argentumkreuzzugs (58,72) findet.

Im Stützpunkt von Drak’Sotra (58,72) nehmt ihr nun die 2 verfügbaren Quests an:
[Hinunterwerfen] von Hauptmann Rupert
[Lasst niemanden zurück] von Dr. Rogers

2. Begebt euch ein Stück nach Nordwesten wo ihr in der Gegend um (ca. 54,69) lauter kleine braune Hügel ( Nerubische Tunnel ) findet. Benutzt an 5 von ihnen die hocheffektive Granate aus eurem Inventar um sie zu versiegeln.

3. Nachdem ihr die 5 Nerubische Tunnel versiegelt habt, geht zu dem Gebäude bei (50,69) in dem ihr Kreuzfahrer Jonathan findet. Benutzt den Verband des Kreuzfahrers an ihm und kehrt geleitet ihn dann zum Stützpunk des Argentumkreuzzugs in Drak’Sotra (58,72) zurück (ihr habt nur 3 Minuten Zeit. Lauft also sofort los. Jonathan wird euch hinterherlaufen).

4. Angekommen im Stützpunkt (58,72) gebt ihr die Quest [Hinunterwerfen] ab und nehmt alle neuen Quests an:
[In Kokons eingesponnen!] von Hauptmann Rupert
[Tod den Nekromagiern] von Unteroffizier Mondsplitter
[Seglerspinndrüsen] von Spezialist Zahnrad

5. Geht noch mal nach Nordwesten in das Gebiet um (ca. 54,69) und zerstört solange nerubische Kokons bis ihr 3 gefangene Fußsoldaten befreit habt.

6. Reitet nach der Befreiung der 3 Fußsoldaten zurück zum Stützpunk des Argentumkreuzzugs in Drak’Sotra (58,72) und Gebt die Quest [In Kokons eingesponnen!] bei Hauptmann Rupert (58,72) ab.

7. Begebt euch nun in das Gebiet Kolramas (ca. 57,79) direkt südlich des Stützpunkts und tötet dort 8 Nekromagus der Hath’ar sowie Segler der Hath’ar bis ihr 5 Intakte Seglerspinndrüse geplündert habt.

8. Nachdem ihr die 2 Quests [Tod den Nekromagiern] und [Seglerspinndrüsen] abgeschlossen habt, geht ihr nach Nordwesten zu dem Gebäude bei (53,75) und benutzt den Verband des Kreuzfahrers (Inventar) an Kreuzfahrer Lamoof . Geleitet ihn zum Stützpunkt (58,72) zurück.

9. Am Stützpunk des Argentumkreuzzugs in Drak’Sotra (58,72) gebt ihr dann alle abgeschlossenen Quests ab:
[Tod den Nekromagiern] bei Unteroffizier Mondsplitter
[Seglerspinndrüsen] bei Spezialist Zahnrad

Nehmt die Folgequests an:
[Malas der Verderber] von Unteroffizier Mondsplitter ( 58,72)
[Abgestürzter Seuchensprüher] von Spezialist Zahnrad (58,72)
[Das pure Böse] von Hauptmann Rupert (58,72)

10. Reitet nach Westen bis zu dem abgestürzten Seuchensprüher (48,75) . Klickt auf ihn um die Seuchenspüherteile zu plündern. Wendet euch danach dem Gebäude direkt daneben zu in dem ihr Kreuzfahrer Josephine (49,74) findet. Benutzt wieder den Verband des Kreuzfahrers an ihr und geleitet sie dann ebenfalls zurück zum Stützpunk des Argentumkreuzzugs in Drak’Sotra (58,72) .

11. Am Stützpunkt (58,72) gebt ihr die 2 abgeschlossenen Quests ab:
[Lasst niemanden zurück] bei Dr. Rogers
[Abgestürzter Seuchensprüher] bei Spezialist Zahnrad

Nehmt dann die Folgequest [Ein Wirrgespinst] von Spezialist Zahnrad (58,72) an.

12. Begebt euch wieder in das Gebiet Kolramas (ca. 57,79) direkt südlich des Stützpunkts und benutzt dort den Wirrgespinstwerfer an 5 Seuchensprühern die überall auf dem Feld in der Luft schweben.

Hinweis: Es folgt nun gleich die 2-Mann Gruppenquest [Malas der Verderber] . Der Gegner ist ein 76-Elite mit ca. 60k Leben Diese Quest ist von den meisten Leuten allein zu schaffen, sofern sie meine Kampftipps (siehe unten) befolgen. Wenn ihr es euch aber doch nicht zutraut oder es nicht schafft, dann sucht nun jemanden der euch dabei hilft.

13. Nachdem ihr die Seuchenspüher zerstört habt, geht ihr zur abgestürzten Nekropole im Osten (61,78) . In der Nekropole findet ihr überall kleine Saronitbrocken von denen ihr 10 sammeln müsst. Bewegt euch dabei nach oben (der Aufgang ist rechts wenn man in die Nekropole rein kommt) bis ganz nach oben wo ihr Malas der Verderber (61,77) findet. Diesen müsst ihr töten und den Kopf des Verderbers plünden.

Kampftipps für Malas der Verderber: Malas ist eigentlich von fast jedem allein zu besiegen (außer vielleicht Heiler). Sein einziger gefährlicher Angriff ist eine Art Feuerfläche. Aus dieser müsst ihr SOFORT raus, da ihr sonst zuviel Schaden abbekommt. Das ist eigentlich alles. Ansonsten einfach nur Schaden machen :)

14. Kehrt nach Abschluss der Aufgaben zurück zum Stützpunkt des Argentumkreuzzugs (58,72) und gebt folgende Quests ab:
[Malas der Verderber] bei Unteroffizier Mondsplitter (58,72)
[Ein Wirrgespinst] bei Spezialist Zahnrad (58,72)

Benutzt euren Ruhestein zurück zur Argentumwache (ca. 39,66) .

1. In der Argentumwache (ca. 39,66) gebt ihr alle abgeschlossenen Quests ab:
[Das pure Böse] bei Etrigg (40,66)
[Die Drakkari brauchen keine Wasserelementare!] bei Unterleutnant Jax (40,68)
[Kostbare elementare Flüssigkeiten] bei Verhexer Ubungo (40,65)

Nehmt die Folgeqests an:
[Gefräßige Lauerer] von Lehrling Stößelpot (41,65)
[Pilzemixer] von Verhexer Ubungo (40,65)


2. Verlasst die Argentumwache (ca. 39,66) und reitet Richtung Osten zu Hauptmann Grondel (48,63) . Nehmt von ihm die Quest [Annehmlichkeiten] an.

3. Nun müsst ihr das Gebiet (ca. 44,66) vor dem Gebäude in dem Hauptmann Grondel steht ablaufen und folgende Dinge erledigen:
a. 10 Krauskappenfungus pflücken
b. 20 Abgestorbenes Dornholz (Totes Dornholz) sammeln
c. 5 Basiliskenkristalle sammeln: Dazu müsst ihr jeweils 5 Ratten sammeln die in der Gegend zu finden sind. Einfach draufklicken und plündern. Immer wenn ihr 5 Ratten habt, werft ihr sie nacheinander einem Basilisken zu. Sobald dieser 5 Ratten gefressen hat, könnt ihr ihn ganz einfach mit einem Klick plündern und kommt so an die Basiliskenkristalle .

4. Sobald ihr alle 3 Aufgaben erledigt habt, kehrt ihr zu Hauptmann Grondel (48,63) zurück und gebt die Quest [Annehmlichkeiten] ab.

5. Steigt auf euer Reittier und kehrt zur Argentumwache (ca. 39,66) zurück.

In der Argentumwache (ca. 39,66) gebt ihr die 2 Quests ab:
[Pilzemixer] bei Verhexer Ubungo (40,65)
[Pa'Troll] bei Kommandant Kunz (40,66) ( Vorsicht! Folgequest noch nicht annehmen)

Hinweis: Kommandant Kunz (40,66) hat ab nun die Zeit-Tagesquest [Trollpatrouille] . Diese Quest muss in 20 Minuten erledigt werden um eine besondere Belohnung zu erhalten. Wenn ihr sie nicht in der Zeit schafft, dann bekommt ihr zwar EP und Ruf, aber keine Belohnung. Es bringt auch nichts die Quest abzubrechen um den Timer neu zu starten. Macht man das, ist die Quest für diesen Tag einfach weg und kann nicht mehr angenommen werden. Diese Quest beinhaltet 4 weitere Tagesquests. Da die Zeitquest für Anfänger jedoch meist nicht schaffbar ist und wir unser Augemerk in dem Levelguide hauptsächlich auf EP legen wollen, lassen wir diese Quest fürs erste liegen. Ihr könnt sie am Ende dieses Guide-Teils erledigen. Insgesamt würde diese Quest + Unterquests sowieso nur 40.000 EP bringen.Wenn ihr jedoch die 20 Minuten einhalten könnt, dann bringt es insgesammt 70.000 EP.

Nehmt die Folgequest [Zu viel des Guten] von Verhexer Ubungo (40,65) an.

6. Reitet nach Norden zu Prophet von Sseratus (40,42) am Altar von Sseratus . Benutzt an ihm das veränderte Mojo aus eurem Inventar um ihn zu schwächen. Tötet ihn dann!

7. Reitet nach Südwesten zum Labor in Heb’Valok (35,52) und gebt dort die Quest [Gefräßige Lauerer] bei Alchemist Finkelstein (35,52) ab.

8. Kehrt zurück zur der Argentumwache (ca. 39,66) und gebt [Zu viel des Guten] bei Verhexer Ubungo (40,65) ab. Nehmt die Folgequest [Auf zum Hexendoktor] an.

Repariert und versorgt euch. Reitet dann die Straße gen Südosten bis zur ersten Kreuzung und dann die große Straße nach Nordosten bis nach Zim’Torga (59,57) .

1. In Zim’Torga (59,57) nehmt ihr den Flugpunkt bei Maaka (60,56) an und legt dann euren Ruhestein bei Pan’ya (59,57) ab.

Gebt nun die Quest [Auf zum Hexendoktor] bei Hexendoktor Khufu (59,57) ab und nehmt dann alle verfügbaren Quests an:
[Nach Jin'Alai durchkommen] von Hexendoktor Khufu (59,57)
[Der Segen von Zim'Torga] von Hexendoktor Khufu (59,57)
[Die Anführer in Jin'Alai] von Skalpierer Ahunae (59,56)
[Nur mal nachsehen] von Chronist To’kini (59,57)

Gebt die Quest [Der Segen von Zim'Torga] in der Mitte des Dorfes bei der Statue Zim'Torga (59,57) ab (die 10 Drakkariopfergaben solltet ihr besitzen. Sie droppen von allen fast Gegnern in Zul’Drak ).

2. Verlasst das kleine Dorf und begebt euch nach Südwesten zu den Teichen von Jin'Alai (ca. 57,63).

An jeder Ecke der Teiche findet ihr einen Kessel den ihr sabotieren müsst (einfach draufklicken):
Purpurner Kessel (57,61)
Roter Kessel (58,62)
Blauer Kessel (57,65)
Grüner Kessel (55,64)

Danach müsst ihr solange Trolle töten bis die 4 unten genannten Anführer bei Ihren Totems erscheinen. Auch diese müsst ihr töten und ihren Schatz plündern den sie fallen lassen. Beachtet bitte, dass die Anführer immer in der unten aufgelisteten Reihenfolge erscheinen. Außerdem beeinflussen nicht nur eure Trolltötungen das erscheinen, sondern auch die der anderen Spieler. Dabei ist es egal wer am Ende den Anführer tötet. Jeder kann seinen Schatz plündern:
Kutube’sa (57,63)
Gawanil (58,61)
Chulo der Verrückte (56,64)

3. Sobald ihr die 2 Quests [Nach Jin'Alai durchkommen] und [Die Anführer in Jin'Alai] erledigt habt, kehrt nach Zim’Torga (59,57) zurück und gebt sie ab:
[Nach Jin'Alai durchkommen] bei Hexendoktor Khufu (59,57)
[Die Anführer in Jin'Alai] bei Skalpierer Ahunae (59,56)

Nehmt die Folgequests und neuen Quests an:
[Mit Har'koa sprechen] von Hexendoktor Khufu (59,57)
[Die Risse versiegeln] von Skalpierer Ahunae (59,56)
[Die gefrorene Erde] von Elementzähmerin Dagoda (59,56)
[Relikte der Schneeleopardengöttin] von Chronist To’kini (59,57)

4. Schwingt euch wieder auf euer Reittier und reitet nach Südosten zum Altar von Har’koa (ca. 63,69) wo ihr die Schneeleopardengöttin Har’koa (63,70) in Ketten gefesselt findet. Sprecht mit ihr und gebt die Quest [Mit Har'koa sprechen] ab. Nehmt die Folgequest [Aber zunächst meine Jungen] an.

Rund um den Altar von Har’koa (ca. 63,69) findet ihr Har’koarelikte von denen ihr 10 sammeln müsst. Tötet dabei 7 verfluchte Abkömmlinge von Har’koa (Leoparden) und benutzt das Schnurrhaar von Har’koa (Inventar) an ihren Leichen um sie wiederzubeleben.

Kehrt nach Abschluss der 2 Quests zurück zu Har’koa (63,70) und gebt die Quest [Aber zunächst meine Jungen] ab. Nehmt die Folgequest [Der Geist von Rhunok] an.

5. Reitet wieder Richtung Nordwesten zurück nach Zim’Torga (59,57) und gebt die Quest [Relikte der Schneeleopardengöttin] bei Chronist To’kini (59,57) ab. Nehmt dann die 2 neuen Quests an:
[Eigene Artefakte plündern] von Chronist To’kini (59,57)
[Der Segen von Zim'Rhuk] von Hexendoktor Khufu (59,57)

6. Reitet nun Richtung Norden zur Statue Zim’Rhuk (59,44) (Passt auf, dass euch die 77er-Elite Wächter von Zim’Rhuk nicht erwischen) und gebt die Quest [Der Segen von Zim'Rhuk] bei ihr ab (die 10 Drakkariopfergaben solltet ihr bereits besitzen. Sie droppen von fast allen Gegnern in Zul’Drak ).

7. Direkt westlich von der Statue Zim’Rhuk ist der See Drak’Mabwa (ca. 54,47) . Rund um den See (oben herum) findet ihr Gefrorene Erde (Elementare) und Elementarrisse . Zerstört 7 Elementarrisse und tötet so lange die Elementare bis ihr 7 Essenz der gefrorenen Erde habt.

8. Begebt euch danach ein Stück nach Norden zum Altar von Rhunok (ca. 53,39) wo ihr den Geist von Rhunok (53,39) findet. Gebt die Quest [Der Geist von Rhunok] bei diesem ab und nehmt die Folgequest [Der Feind mein Prophet] an.

überall am Altar von Rhunok (ca. 53,39) findet ihr Trolle ( Priester von Rhunok und Bärentrapper der Drakkari ). Diese Trolle haben die Rhunokianartefakte bei sich von denen ihr 7 braucht. Während ihr nun die folgenden Augaben erledigt, tötet immer wieder diese Trolle bis ihr die 7 Rhunokianartefakte beisammen habt.

9. Begebt euch wieder ein Stück nach Süden zu dem See Drak’Mabwa (ca. 54,47) in dessen Mitte ihr den Prophet von Rhunok (54,47) findet. Tötet ihn und plündert das Mojo des arktischen Beärengottes das er bei sich hat.

10. Kehrt zurück zum Geist von Rhunok (53,39) und gebt die Quest [Der Feind mein Prophet] ab. Akzeptiert die Folgequest [Dem Leid ein Ende bereiten] .

Ihr seid nun von einer gestärkten Aura umgeben die es euch ermöglicht Rhunok zu töten. Begebt euch dazu in das Gebäude direkt vor dem Geist von Rhunok wo ihr Rhunoks Folterer (53,35) sowie den geschwächten Körper von Rhunok findet.

Tötet Rhunoks Folterer (53,35) und nehmt das Rauchwerk des Foltermeisters an euch. Benutzt dieses um Rhunok zu beleben und tötet ihn dann.

Kehrt zurück zum Geist von Rhunok (53,39) und beendet die Quest [Dem Leid ein Ende bereiten] bei ihm. Akzeptiert die Folgequest [Zurück zu Har'koa] .

Falls ihr es noch nicht getan habt, sammelt nun auch die restlichen Rhunokianartefakte von den Trollen rund um den Altar von Rhunok (ca. 53,39) bis ihr die Quest [Eigene Artefakte plündern] ebenfalls abgeschlossen habt.

11. Reitet zurück nach Zim’Torga (59,57) und gebt dort die abgeschlossenen Quests ab:
[Die Risse versiegeln] bei Skalpierer Ahunae (59,56)
[Die gefrorene Erde] bei Elementzähmerin Dagoda (59,56)
[Eigene Artefakte plündern] bei Chronist To’kini (59,57)

Nehtm dann die Folgequests an:
[Skalpe!] von Skalpierer Ahunae (59,56)
[Heb'Jin erledigen] von Elementzähmerin Dagoda (59,56)

1. Reitet weiter nach Südosten zum Altar von Har’koa (ca. 63,69) und sucht dort wieder die Schneeleopardengöttin Har’koa (63,70) auf. Gebt bei ihr die Quest [Zurück zu Har'koa] . Ab und nehmt die Folgequest [Ich spüre eine Erschütterung] an.

Sprecht erneut mit Har’koa (63,70) und lasst euch auf dem Rücken einer ihrer Kinder zum Altar von Quetz’lun (ca. 68,58) schicken. Ihr braucht dabei nichts zu tun. Merkt euch jedoch den Weg, da ihr in der übernächsten Aufgabe wieder dorthin müsst.

Sobald ihr wieder zurück bei Har’koa (63,70) seid, gebt ihr die Quest wieder ab und nehmt [Vorbereitungen für die Unterwelt] an.

überall am Altar von Har’koa (ca. 63,69) findet ihr Har’koanunterdrücker und Klaue von Har’koa (Trolle). Tötet diese und plündert 8 Heilige Zier .

Kehrt nach Abschluss der Quest [Vorbereitungen für die Unterwelt] wieder zurück zu Har’koa (63,70) und gebt sie ab. Nehmt [Sucht die Windschlangenkönigin auf] an.

2. Steigt auf euer Reittier und begebt euch nach Nordosten zum Altar von Quetz’lun (ca. 68,58) .

3. Sobald ihr das Gebiet des Altars betretet, werde ihr in die Geisterwelt untertauchen. Sucht dann Quetz’luns Geist (75,58) auf und beendet bei ihr die Quest [Sucht die Windschlangenkönigin auf] . Akzeptiert die Folgequest [Wegbereiter] .

Sammelt nun 10 Fragmente unterweltlicher Macht die ihr überall im Gebiet des Altar von Quetz’lun (ca. 74,58) findet. Sprecht nach Abschluss der Aufgabe wieder mit Quetz’luns Geist (75,58) und lasst euch die Folgequest [Den Weg zur Rache ebnen] geben.

Nun müsst ihr 12 Trolle die ihr überall im Gebiet des Altars findet, in der Nähe eines Seelenbrunnens töten. Diese sind ebenfalls überall im selben Gebiet zu finden. Sobald ihr die Aufgabe [Den Weg zur Rache ebnen] abgeschlossen habt, kehrt ihr zu Quetz’luns Geist (75,58) zurück gebt sie ab. Nehmt [Zornentbrannte Hölle] an.

Erfüllt nun den den nächsten Wunsch für Quetz’luns Geist (75,58) und sucht die 3 Hohepriester am Altar auf. Ihr müsst diese zuerst mit Quetz'luns Verhexungsstecken aus eurem Inventar verhexen und dann töten. Die Hohepriester sind an folgenden Stellen zu fnden:
Hohepriester Mu’funu (74,57)
Hohepriester Tua-Tua (73,60)
Hohepriester Hawinni (ca. 76,54)

Gebt die Quest nach Abschluss wieder bei Quetz’luns Geist (75,58) ab und lasst euch [Eine letzte Sache] aufschwatzen.

4. Reitet, mit der Quest im Schlepptau, zurück zu Har’koa (63,70) am Altar von Har’koa und gebt die Quest [Eine letzte Sache] ab. Nehmt die Folgequest [Das Blut eines toten Gottes] an.

5. Reitet erneut nach Nordosten. Sucht aber diesmal den großen Krater von Mam’toth (ca. 72,48) auf in dem ihr viel Blut von Mam’toth findet. Tötet diese um an das Blut von Mam’toth zu kommen. Ihr braucht davon 7 Stück.

6. Schwingt euch nach Abschluss der Quest [Das Blut eines toten Gottes] wieder auf euer Reittier und kehrt zu zu Har’koa (63,70) am Altar von Har’koa zurück. Gebt die Quest ab und nehmt [Man erntet, was man säht] an.

7. Reitet ein letztes mal zum Altar von Quetz’lun (ca. 68,58) und benutzt dort Quetz’luns Ritual (Inventar) an Quetz’luns Leichnam (75,58) . Sobald Questz’lun erwacht ist und den Prohphet von Quetz’lin geschwächt hat, tötet ihr diesen.

8. Verlasst den Altar von Quetz’lun und reitet ein Stück Richtung Nordwesten nach Heb’Drakkar (ca. 63,53) .

In Heb’Drakkar (ca. 63,53) tötet ihr 10 Trolle und benutzt dann Ahunaes Messer (Inventar) an ihnen um sie zu skalpieren. Begebt euch danach zu Heb’Jins Trommel (64,52) und klickt darauf. Heb’Jin wird erscheinen und ihr könnt ihn nun töten.

9. Sobald ihr [Skalpe!] und [Heb'Jin erledigen] fertig habt, steigt ihr auf euer Reittier und geht ein Stück Richtung Südwesten zurück nach Zim’Torga (59,57) .

1. Gebt in Zim’Torga (59,57) alle abgeschlossenen Quests ab:
[Skalpe!] bei Skalpierer Ahunae (59,56)
[Heb'Jin erledigen] bei Elementzähmerin Dagoda (59,56)
[Man erntet, was man säht] bei Hexendoktor Khufu (59,57)

Nehmt alle neuen Quests an:
[Wollige Gerechtigkeit] von Skalpierer Ahunae (59,56)
[Verzauberte Tikikrieger] von Elementzähmerin Dagoda (59,56)
[Verhexte Behälter] von Chronist To’kini (59,57)
[Der Schlüssel des Kriegslords Zol'Maz] von Har’koa (60,57)

Repariert, verkauft und versorgt euch. Begebt euch dann auf die große Strasse Richtung Nordosten und folgt ihr zur großen Treppe (63,47) . Steigt sie hinauf.

2. Oben angekommen geht ihr erstmal nach Rechts zum Altar von Mam’toth (ca. 69,41) . Benutzt dort dann das Medaillon von Mam’toth aus eurem Inventar um ein Tobendes Mammut unter eure Kontrolle zu bekommen. Benutzt dieses dann um 12 Jünger von Mam’toth zu Tode zu trampeln. Die Jünger findet ihr überal am Altar von Mam’toth (ca. 69,41) .

3. Sobald ihr die Quest [Wollige Gerechtigkeit] abgeschlossen habt, geht auf die andere Straßenseeite zur Festung Zol’Maz (ca. 66,35) .

In der Festung Zol’Maz (ca. 66,35) müsst ihr nun 3 Aufgaben erledigen:
a. Tötet 12 verzauberte Tikikrieger
b. Sammelt 12 Behälter der Festung Zol’Maz
c. Sucht die Familienmitglieder des Kriegslords Zol’Maz auf und tötet sie. Plündert ihre Habseligkeiten:
Yara (67,32) Yaras Schwert
Tiri (63,37) Tiris magische Zauberformel
Drek’Maz (68,35) Drek’Maz’ Tiki

Sobald ihr alle 3 Aufgaben erledigt habt, begebt ihr euch zum verschlossenen Tor (66,33) hinter dem sich Kriegslord Zol’Maz versteckt. Benutzt dort die 3 Habseligkeiten seiner Familie ( Schwert , Zauberformel und Tiki ) um eine Tikiderwischzeremonie herzustellen. Benutzt dann diese um das Tor zu öffnen und Kriegslord Zol’Maz (66,33) zu töten. Plündert dann den Schlüssel des Kriegslords Zol'Maz .

Tipp zum Kampf: Macht zuerst keinen Schaden, damit der Kriegslord euren Tikiderwisch-Wächter angreift. Sobald er das tut, erledigt ihn.

4. Benutzt euren Ruhestein zurück nach Zim’Torga (59,57) und gebt dort alle abgeschlossenen Quests ab:
[Wollige Gerechtigkeit] bei Skalpierer Ahunae (59,56)
[Verzauberte Tikikrieger] bei Elementzähmerin Dagoda (59,56)
[Verhexte Behälter] bei Chronist To’kini (59,57)
[Der Schlüssel des Kriegslords Zol'Maz] bei Har’koa (60,57)

Nehmt die Folgequest [Randale] von Har’koa (60,57) mit und verlasst wieder das Dorf.

5. Reitet wieder die große Straße Richtung Nordosten entlang und dann die große Treppe hinauf. Folgt weiterhin der Straße bis nach Gundrak (ca. 75,29) .

1. Reitet den Weg in Gundrak bis zum Ende wo ihr auf den Nashorngott Akali (78,25) stoßt.

Befreit Akali von den Ketten indem ihr die 4 Kettenanker anklickt. Sobald das geschehen ist, könnt ihr das Spektakel beobachten.

2. Reitet dann nach Westen bis zum Lager Dubra’Jin (ca. 70,22 ).

In Dubra’Jin nehmt ihr erstmal den Flugpunkt bei Rafae (70,23) an. Gebt dann die Quest [Nur mal nachsehen] bei Chronistin Bah’Kini (70,20) ab und nehmt die 2 Quests [Einzelstück] und [Für die Nachwelt] an.

Bucht einen Flug um nach Zim’Torga (59,57) zurückzukehren.

1. In Zim’Torga (59,57) gebt ihr [Randale] bei Hexendoktor Khufu (59,57) ab. Er wird euch die Folgequest [Die Götter haben gesprochen] überreichen.

Hinweis: Die Quest [Die Götter haben gesprochen] und ihre Folgequest sind 3-Mann Quests die jedoch von einigen gut ausgestatteten Klassen allein bewältigt werden können. Falls ihr schnell jemanden finden könnt, dann geht lieber als Gruppe. Ansonsten könnt ihr es gerne auch allein versuchen. Ich werde nun beschreiben wie die Quest funktioniert.

2. Reitet nach Norden zur Statue Zim’Rhuk (59,44) . Dort findet ihr Wächter von Zim’Rhuk (76-77er Elite) die ihr so lange tötet müsst bis ihr ein Makelloses Herz des Wächters findet.

3. Reitet dann weiter nach Südosten zum Altar von Quetz’lun (ca. 68,58) wo ihr Altarbehüter (76-77er Elite) töten müsst bis ihr eine Stürmische Essenz der Wächterin findet.

4. Kehrt nun nach Zim’Torga (59,57) zurück und gebt die Quest [Die Götter haben gesprochen] bei Har’koa (60,57) ab. Nehmt die Folgequest [Beschwörung bei Zol'Heb] an.

5. Reitet nach Nordosten die große Treppe hoch bis nach Zol’Heb (77,36) .

Nun geht es an einen harten Kampf (sofern man allein ist). Benutzt nun den Beschwörungsjuwel des Propheten von Akali aus eurem Inventar um den Propheten von Akali zu beschwören. Befolgt die Kampftipps (siehe unten) und tötet ihn.

Kampftipps: Ihr müsst den Prophet von Akali so schnell es geht auf 75% bringen. Sobald das geschehen ist, wird er euch stunnen und die Leopardengöttin Har’koa erscheint. Sie wird euch ab nun im Kampf unterstützen. Lasst sie also am besten die Aggro übernehmen (falls es euch gelingt) und bleibt dann immer in der Nähe von ihr, da sie euch heilen wird. Solltet ihr sterben, lasst sofort den Geist frei (außer er ist eh fast tot) und kehrt zum Kampf zurück. Har’koa hält einiges aus und kann lange überleben. Die Zeit sollte also ausreichen.

6. Sobald ihr den Prophet von Akali getötet habt, kehrt ihr nach Zim’Torga (59,57) zurück. Gebt die Quest [Beschwörung bei Zol'Heb] bei Har’koa (60,57) ab und nehmt [Noch ein Hühnchen zu rupfen] an.

7. Nehmt einen Greif und fliegt nach Dubra’Jin wo ihr Tol’mar (70,22) antrefft. Gebt bei ihm die Quest [Noch ein Hühnchen zu rupfen] ab und nehmt [Gal'darah muss bezahlen] an.

Hinweis: Die 3 Quests [Einzelstück], [Für die Nachwelt] und [Gal'darah muss bezahlen] sind Instanz-Quests. Ich werde diese daher nicht weiter in diesem Guide erläutern. Ihr könnt euch ab nun ins Suche-Nach-Gruppe Interface stellen und bei Gelegenheit die Instanz Gundrak besuchen.

Das wars auch schon :) Sofern ihr bereits die [Ruf des Champions!] Questreihe (siehe ganz oben) erledigt habt, seid ihr hiermit fertig mit Zul’Drak !

Erfolg: Stufe 78

Gratulation! Ihr habt Stufe 78 erreicht!
Dieser Erfolg ist zwar nur symbolisch, wir wollen ihn euch aber trotzdem verleihen :)

Ihr könnt nun nach Dalaran fliegen und dort fürs erste euren Ruhestein ablegen. Durch die Portale in Dalaran könnt ihr dann in eine Hauptstadt reisen und neue Zauber lernen.

Um in das nächste Gebiet unseres Guides zu gelangen, nehmt ihr die Quest [Wo in aller Welt ist Hemet Nesingwary?] von Erzmagier Pentarus (68,42) in Dalaran an. Sprecht dann erneut mit dem Questgeber damit dieser euch mit einer Flugmaschine ins Sholazarbecken fliegt.

"));