Allianz Guide für Level 73-74 WoW Gold Kaufen

Boreanische Tundra (73-74) - Allianz Level Guide

Gebiet: Boreanische Tundra (Questguide / Level Guide)
Gebietsstufe: 68-72
Instanzen: Der Nexus (71-73) & Das Oculus (80)
Allianzstädte: Valianzfeste, Landebahn Kurbelzisch
Neutrale Städte: Bernsteinflöz, Transitusschild, Unu'pe

Wichtige Hinweise zu diesem Guide:
1. Bitte prüft stets selbst ob ihr versorgt seid oder reparieren müsst, wenn ihr in einer Stadt seid.
2. Einige Koordinaten sind mit "ca." angegeben. Das heisst, dass das Ziel sich entweder bewegt oder dass das Gebiet sich in etwa um oder an diesem Punkt befindet.
3. Die farbigen Wörter im Guide haben folgende Bedeutung:
Gebiet , Quest , Gegner , NPCs , Gegenstände

Hinweis: Die Quests sollten euch durch den genannten Level führen ohne dass ihr Grinden müsst. Wir empfehlen euch jedoch die Instanzen im jeweiligen Gebiet zu besuchen und die dazugehörigen Quests zu erledigen.

Level-Guide 73-74 (Boreanische Tundra - Teil 2)

So..nun geht’s an die 2. Runde in der Tundra :)

Bevor es los geht prüft bitte ob ihr alles habt was wir brauchen:
Euer Questlog:
[Die Klamm beobachten: Höhlen der Winterflossen]
[Die Schlächterin wird kommen]
[Die verlassenen Weiten]
[Karkuts Sohn]
[Kraa der Mammutvernichter]
[Notruf]
[Reist zum Hafen Moa’ki]

Euer Inventar:
Arkanometer
Überladener Kapazitator (Auktionshaus oder Ingenieur)

Wenn etwas fehlt, dann besorgt es euch bitte bevor ihr los legt!

1. Nachdem ihr nun am Landeplatz Kurbelzisch (56,18) angekommen seid, repariert, verkauft und eingekauft habt, kann es auch schon weitergehen.

Geht ins Gasthaus (56,18) und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Gebt die Quest [Notruf] bei Kurbelzisch Vollgas ab und nehmt die Folgequest [Die Mechagnome] an. Sprecht noch mal mit Kurbelzisch Vollgas und lasst euch seine Geschichte bis zum Ende erzählen.

Sobald die Quest abgeschlossen ist, geht wieder nach unten aus dem Gasthaus und dann links zu Jinky Flügelirre (54,18) . Gebt [Die Mechagnome] ab und nehmt [Verflucht nochmal!] an.

Nehmt direkt daneben 3 weitere Quests an:
[Was ist nur los mit der Transmaterie?] von Mordle Zahnrad (54,18)
[König Mrgl-Mrgl] von Mordle Zahnrad (54,18)
[Dreckige, stinkende Schneebolde!] von Pfiffi Wackelspross (54,18)

2. Geht nach Norden in das Magmut Gebiet (ca.55,16) und sammelt dort 10 Pfiffis Werkzeuge ein die in Kisten überall herumstehen.

3. Reitet dann weiter nach Westen, immer den Pfad entlang bis ihr in der Zuflucht der Winderflossen bei König Mrgl-Mrgl (43,13) angekommen seid. Er nimmt euch [König Mrgl-Mrgl] ab und gibt euch [Lernen, wie man kommuniziert] .

4. Taucht direkt neben dem König ins Wasser bis zum Grund wo ihr den Elementar Verbrüher (42,16) findet. Tötet ihn und benutzt Des Königs leere Muschel an seinen überresten.

5. Kehrt zu König Mrgl-Mrgl (43,13) am Ufer zurück und gebt [Lernen, wie man kommuniziert] ab. Nehmt [Winterflossenhandel] an.

6. Taucht wieder hinab auf den Grund des Meeres und sucht den Graben (ca. 42,16) nach Winterflossenmuscheln ab. Diese sind recht klein, sucht also gründlich. Sie liegenüberall auf dem Boden und auf den Klippen herum.

7. Taucht wieder auf und gebt die Muscheln bei Ahlurglgr (43,13) , der nur ein paar Meter hinter König Mrgl-Mrgl steht, ab. Es eröffnen sich 2 neue Quests. Außerdem könnt ihr nun bei Ahlurglgr (43,13) reparieren und verkaufen, falls ihr wollt.

Nehmt die 2 neuen Quests an:
[Oh neeiin, die Kaulquappen!] von König Mrgl-Mrgl (43,13)
[Die da!] von Brglmurgl (42,13)

8. Schwimmt auf die andere Seite des Wassers zum Dorf der Winterflossen (ca. 40,17) und tötet wahllos 15 Winterflossenmurlocs . öffnet nebebei die Käfige (ihr braucht keinen Schlüssel) um 20 Kaulquappen der Winterflossen zu befreien.

9. Sobald beide Quests abgeschlossen sind, schwimmt wieder zur Zuflucht und gebt die Quests ab:
[Oh neeiin, die Kaulquappen!] bei König Mrgl-Mrgl (43,13)
[Die da!] bei Brglmurgl (42,13)

Nehmt die Folgequest [Mein Putzmurloc erpresst mich] von König Mrgl-Mrgl an. Geht ein Stück nach Nordwesten zum Ende der Zuflucht und gebt die Quest bei Mrmrglmr (42,12) ab.

Nehmt die neue Quest [Grmmurggll Mrllggrl Glrggl!!!] an. Es eröffnet sich außerdem die Quest [Saftiger Orcaeintopf] von Hackebeil Bmurglbrm (42,13) der direkt nebenan steht. Nehmt auch diese an!

10. Schwimmt Nordwestlich zur Glimmerbucht bei den 3 Eisbergen (ca. 38,10) . Tötet Glimmerbuchtorca bis ihr 7 Saftiger Orcatran habt. Haltet ausserdem Ausschau nach dem Großen Orca Glrggl der ebenfalls in der Gegend um die Eisberge schwimmt. Tötet auch ihn und plündert seinen Kopf.

11. Kehrt zur Zuflucht der Winterflossen zurück und gebt die 2 Quests ab:
[Grmmurggll Mrllggrl Glrggl!!!] bei Mrmrglmr (42,12)
[Saftiger Orcaeintopf] bei Hackebeil Bmurglbrm (42,13)

Nehmt die Folgequest [Das Ersatzkostüm] von Mrmrglmr an und gebt sie bei König Mrgl-Mrgl (43,13) wieder ab. Nehmt [Ergebt Euch... nicht!] an.

12. Schwimmt noch mal hinüber zum Dorf der Winterflossen und geht zum Eingang der Höhle bei (40,20) .

Sobald ihr in der Höhle seid, benutzt das Arkanometer aus eurem Inventar (ihr müsst IN der Höhle sein. Also einfach ein paar Schritte hinein gehen).

Nachdem ihr die Messung vorgenommen habt, zieht König Mrgl-Mrgls Reserveanzug an. Die Murlocs greifen euch nun nicht mehr an. Geht durch die Höhle bis ihr zu 2 Murlocs in Käfigen (37,23) kommt die 2 Quests für euch haben (siehe Ausrufezeichen auf der Minikarte). Sollten die 2 nicht da sein, dann wartet kurz bis sie wieder erscheinen.

Nehmt die Quest [Schlüsselmeister Urmgrgl] von Glrglrglr (37,23) an. Die andere Quest von Lurgglbr (37,23) noch NICHT annehmen.

Schlüsselmeister Urmgrgl (38,22) ist in dem großen Bereich der Höhle zu finden. Tötet ihn und plündert seinen Schlüssel (Ihr müsst aus dem Kostüm schlüpfen um ihn angreifen zu können).

Hinweis: Nach jedem Kampf könnt ihr das Kostüm wieder anziehen.

Claximus (37,27) ist ganz am Ende der Höhle zu finden. Tötet auch ihn und plündert seine Klaue.

Kehrt zurück zu dem eingesperrten Glrglrglr (37,23) in der Mitte der Höhle und gebt [Schlüsselmeister Urmgrgl] .

Startet nun [Flucht aus den Höhlen der Winterflossen] von Lurgglbr (37,23) im Käfig nebenan. Ihr müsst das Kostüm verlassen um den Murloc verteidigen zu können. Begleitet ihn aus der Höhle bis er in Sicherheit ist.

13. Schwimmt zurück zu König Mrgl-Mrgl (43,13) in der Zuflucht der Winterflossen und gebt die 2 Quests [Ergebt Euch... nicht!] und [Flucht aus den Höhlen der Winterflossen] ab.

14. Reitet zurück zur Landebahn Kurbelzisch und gebt [Dreckige, stinkende Schneebolde!] bei Pfiffi Wackelspross (57,18) ab. Nehmt die Folgequest [Nur noch ein paar Kleinigkeiten...] an.

1. Arbeitet euch nun durch die Siedenden Teiche Richtung Osten zu Kurbelzischs Pumpstation (64,23) vor. Erledigt dabei folgende Aufgaben:
a. 15 Ersatzteile von Kurbelzisch sammeln
b. 6 Kurbelzischs Mechagnome töten und die Fluchrekursive Transmaterieinjektion (im Inventar) auf sie anwenden.
c. Jeden Wühl-O-Bot-004 töten bis ihr das Quest-Start-Item Der Ultraschallschraubenzieher findet, das die Quest [Der Ultraschallschraubenzieher] startet. Quest annehmen sobald ihr es gefunden habt.

2. Sobald ihr an der Pumstation angekommen seid, sucht nach Pfiffis Werkzeuge (64,23) und nehmt sie an euch.

3. Wenn ihr die Werkzeuge habt und alle anderen oben genannten Aufgaben erledigt habt, kehrt zur Landebahn Kurbelzisch (57,18) zurück und gebt die 3 abgeschlossenen Quests ab. Nehmt die Folgequests und die eine neue Quest an:
[Bei Bixie einchecken] von Mordle Zahnrad (57,18)
[Meister und Diener] von Pfiffi Wackelspross (57,18)
[Eine Schraube lockern] von Jinky Flügelirre (57,18)
[Auf der Suche nach Trudelflug] von Kurbelzisch Vollgas (56,18) im Gasthaus (oben).

4. Geht wieder nach Süden in die Siedenden Teiche . Während ihr euch dort aufhaltet, tötet 15 Mechanische Wesen (ausser Mechagnome) und benutzt den überschallschraubenzieher aus eurem Inventar an ihren überresten. Sucht dabei die 4 Ventile (einfach drauf klicken) um die Leutnants zu töten:
Ventil an der Weststation (60,20) für Twonkie
Ventil an der Nordstation (65,17) für Ed-210
Ventil an der Zentralstation (63,22) für Max Kawummso
Ventil an der Südstation (65,28) für Der Zermalmer

5. Sobald die 2 Quests [Eine Schraube lockern] und [Meister und Diener] abgeschlossen sind, reitet nach Südwesten zu Iggy „Trudelflug“ Zinkenwechsel (61,35) der vor seinem abgestürzten Flugzeug steht und gebt [Auf der Suche nach Trudelflug] ab. Nehmt [Ein klein wenig Würze] an.

1. Reitet nach Süden in die Flutebenen (60,42) und tötet Gorlocs bis ihr 4 Gewürzbeutel der Gorloc habt. Bewegt euch dabei weiter nach Süden bis (ca. 60,55).

2. Wenn ihr 4 Gewürzbeutel der Gorloc habt, reitet zu Hierophantin Liandra (57,55) und gebt [Die verlassenen Weiten] ab. Lasst euch die Folgequest [Nicht, solange wir Wache halten] geben.

3. Sammelt nun direkt südlich von Hierophantin Liandra (57,55) die Lieferungen von Tierteilen die überall verteilt rum stehen.

4. Kehrt zu Hierophantin Liandra (57,55) zurück und gebt die Quest ab. Nehmt [Der ruchlose Käpt'n...] an.

5. Begebt euch zur Küste südlich von euch und taucht zu dem Schiffwrack bei (61,66) . Käpt’n I. Glu läuft dort unter Wasser herum. Er hat einen Taucherhelm auf. Tötet ihn!

6. Reitet wieder nach Norden zu der Klippe direkt über Hierophantin Liandra (57,55) . Dort findet ihr Karen „Ich nix Karibu“ die Schlächterin (57,56) . Sie hat 2 Gefährten dabei, sollte aber kein Problem sein. Wie ihr sie tötet, bleibt euch überlassen - wenn ihr meint, dass ihr nicht alle 3 schafft, dann könnt ihr auch einfach schnell Karen töten und dann weglaufen.

7. Sobald ihr Karen die Schlächterin getötet habt, reitet zum Lager der D.E.H.T.A. (57,44) . Gebt die Quests ab: [Der ruchlose Käpt'n...] , [Die Schlächterin wird kommen] und [Kraa der Mammutvernichter]

Es eröffnet sich eine neue Quest namens [Die Ermordung von Harold Fährten] bei Erzdruide Lathorius . Nehmt sie an.

8. Reitet nach Norden zurück zu Iggy „Trudelflug“ Zinkenwechsel (61,35) und gebt [Ein klein wenig Würze] ab. Nehmt die Folgequest [Lupus pupus] an euch.

Benutzt den Wolfsköder aus eurem Inventar an den ölverklebten Wölfen rund um den Questgeber. Wartet kurz und sammelt dann die Mikrofilme aus den Wolfhäufchen auf.

Gebt die Quest wieder bei Iggy „Trudelflug“ Zinkenwechsel (61,35) ab sobald sie abgeschlossen ist. Akzeptiert die Folgequest [Notfallprotokoll: Sektion 8,2. Absatz C] .

Sammelt nun die Insignien der Piloten von Kurbelzisch indem ihr auf dem Hügel rund um den Questgeber die Leichen der toten Piloten plündert. Ihr müsst dabei nichtmal von eurem Reittier absteigen.

Kehrt mit 6 Insignien zu Iggy „Trudelflug“ Zinkenwechsel (61,35) zurück und gebt die Quest ab. Nehmt [Notfallprotokoll: Abschnitt 8.2, Paragraph D] an.

Geht wieder auf den Hügel der um den Questgeber herum ist und benutzt die Notfallfackel aus eurem Inventar um die 3 Wracks zu verbrennen:
Wrack Nordwesten (60,33)
Wrack im Süden (59,39)
Wrack im Osten (63,37)

Kehrt wieder zu Iggy „Trudelflug“ Zinkenwechsel (61,35) zurück und nehmt nach Abgabe der Quest die folgende Quest an: [Teilt Kurbelzisch die Neuigkeiten mit]

9. Reitet zur Landebahn Kurbelzisch (ca. 57,18) und gebt die Quests ab:
[Meister und Diener] bei Pfiffi Wackelspross (57,18)
[Eine Schraube lockern] bei Jinky Flügelirre (57,18)
[Teilt Kurbelzisch die Neuigkeiten mit] bei Kurbelzisch Vollgas (57,18)

Nehmt alle verfügbaren Quests an:
[Der Ritzelmeister] von Jinky Flügelirre (57,18)
[Aufspüren der Schlundlöcher] bei Abner Zischeldrill (57,20)

Sprecht danach mit Flugmeisterin Kara Sternengala (56,20) damit sie euch mit einem Flugzeug zu Bixie bringt.

1. Bei Bixie Zangkeuler (73,18) gebt ihr [Bei Bixie einchecken] ab und nehmt [Oh, großartig... verseuchte Magnatauren!] an.

2. überall auf dem Schneegebiet rund um Bixie und runter bis zur Tempelstadt findet ihr verseuchte Magnatauren von denen ihr 10 töten müsst.

3. Gebt die Quest wieder bei Bixie Zangkeuler (73,18) ab und nehmt [Irgendwas geht in diesen Höhlen vor] an.

4. Geht in die Höhlen des Todes (78,18) und benutzt Bixies Desinfektionspuder auf den Seuchenkessel (78,18) .

5. Kehrt zu Bixie Zangkeuler (73,18) zurück und gebt die Quest wieder ab. Nehmt [Mist, Tinky ist in die Nekropole gelaufen!] und [Man kann auch gleich die Geißel auslöschen] an.

6. Reitet nach Westen zu der abgestürzten Nekropole Talramas (68,15) . Suche in ihr nach Tinky Dochtpfiff (60,14) die Rechts vom Eingang in einem Käfig eingesperrt ist. Gib [Mist, Tinky ist in die Nekropole gelaufen!] ab und nimm [Bin in diesem verdammten Käfig gefangen... aber nicht mehr lange!] an.

Rechts von Tinky ist ein Weg nach oben. Geh nach oben die Treppe entlang bis ihr zu einem Raum bei (68,13) kommt. In dem Raum ist Doktor Klingengrinser der Magisches Gyroskop bei sich hat. Plündert es.

Geht dann weiter nach oben bis zu Lichfürst Frostwinter und tötet ihn ebenfalls. Plündert den Geißelsteuerungsstein .
Tötet nun alles was euch in den Weg läuft (unter anderem Eitrige Ghuule die den Motorkernkristall dabei haben) bis ihr beide Quests [Man kann auch gleich die Geißel auslöschen] und [Bin in diesem verdammten Käfig gefangen... aber nicht mehr lange!] abgeschlossen habt.

Geht zu Tinky Dochtpfiff (60,14) im Käfig zurück und gebt die Quest ab. Sie gibt euch [Lasst es Bixie wissen] .

7. Verlasst Talramas und reitet nach Osten zurück zu Bixie Zangkeuler (73,18) und gebt die 2 Quests ab. Sie wird euch [Zurück zum Landeplatz] geben.

8. Reitet nach Südwesten zur Pumpstation (65,23) und geht nach ganz oben. Oben findet ihr einen Raum in dem ihr das Handbuch des Ritzemeisters findet. Klickt darauf und wartet, dass Ritzelmeister Mechazod erscheint. Wartet sein Palaver ab und tötet ihn dann. Nehmt seinen Kopf an euch.

9. Verlasst die Pumpstation Richtung Süden und benutzt die Karte der Geysirfelder (siehe Inventar) an den folgenden 3 Schlundlöchern:
Nordwestliches Schlundloch (66,32)
Nordöstliches Schlundloch (69,32)
Südliches Schlundloch (70,36)

1. Reitet Richtung Südosten nach Unu’pe wo ihr den Flugpunkt (78,51) annehmt.

2. Geht weiter nach Osten bis zur Todeswehr wo ihr den Elementar Felsnar (81,42) findet. Tötet ihn und plündert Eine Handvoll von Felsnars Kies .

3. Geht ein paar Meter nach Süden zu Korporal Venn (82,46) und gebt [Karkuts Sohn] ab. Nehmt [Umzingelt!] an.

4. Geht zum klagenden Ziggurat und tötet unterwegs 7 Verteidiger des Ziggurat .

Betretet das Ziggurat (der Eingang ist im Norden) und sprecht mit Thassarian (84,41) . Er gibt euch die Quest [Findet das Phylakterium] .

5. Kehrt zum Lager zurück und gebt [Umzingelt!] bei Korporal Venn (82,46) ab. Nehmt [Thassarian der Todesritter] an.

6. Steigt auf das Pferd Abenddämmerung (steht im Lager) und lasst euch zum Phylakterium bringen. Sobald das Pferd hält, springt in den Teich und klickt auf das Phylakterium auf dem Grund. Es erscheint der Wächter des Phylakteriums und 3 Skelette . Tötet zuerst die Skelette und dann den Wächter. Plündert Tanathals Phylakterium .

7. Reitet südlich zurück zum Ziggurat und gebt die 2 Quests [Thassarian der Todesritter] und [Findet das Phylakterium] bei Thassarian (84,41) ab. Er gibt euch die Folgeques [Zeit schinden]

8. Reitet nach Norden zur Tempelstadt En’kilah (ca. 84,30) und tötet dort 20 Anhänger der Geißel . Ihr könnt im Prinzip alles töten was in der Stadt rumläuft.

9. Kehrt nach Abschluss der Aufgabe zu Thassarian (84,41) zurück und gebt sie ab. Er wird euch [Worte der Macht] andrehen.

10. Reitet noch mal zur Tempelstadt En’kilah (ca. 84,30) .

Ihr müsst nun die 3 Hohepriester töten um an ihre Rollen zu kommen. Die 3 sind an folgenden Orten zu finden:
Hohepriester Adorath (88,20) : In der Säule des Blutes ganz oben im obersten Raum.
Hohepriester Talet-Kha (89,28) : In der Säule der Pein. Ihr müsst erst die 2 Geheimnisvollen Gespinste zerstören, bevor ihr ihn angreifen könnt.
Hohepriester Nafersets (83,20) : In der Säule der Fäulnis. Ihr müsst erst die Nekromanten um ihn herum töten, bevor ihr ihn angreifen könnt.

11. Mit den 3 Rollen im Gepäck kehrt ihr zu Thassarian (84,41) zurück und gebt die Quest ab. Akzeptiert [Letzte Riten] .

Hinweis: Diese Aufgabe ist nun etwas schwer. Nur sehr wenige Klassen schaffen diese allein. Sucht euch also am besten 1 oder 2 Mitstreiter bevor ihr weitermacht.

12. Reitet wieder in die Tempelstadt En’kilah (ca. 84,30) . Nachdem ihr durch den Eingang in die Stadt seid, geht direkt rechts und benutzt die Teleportationskugel bei (86,28) . Es öffnet sich ein Portal zum Unteren Bereich in Naxxranas. Betretet es und geht dann direkt ein paar Meter vor und wieder hoch zur nächsten Kugel, die direkt darüber ist. Benutzt auch diese und geht durch das Portal.

Sobald ihr bereit seid, sprecht mit Thassarian und wartet dann die Unterhaltung ab (auch der Lich König taucht auf).

Tipps zum Kampf: Lasst Thassarian antanken und macht dann langsam Schaden. Passt auf, da der Gegner manchmal einen Debuff wirkt, der jeglichen verursachten Schaden reflektiert. Ihr solltet dann warten bis der Debuff abgelaufen ist. Thassarian darf nicht sterben, sonst ist es vorbei.

Wenn ihr es geschafft habt, gebt die Quest [Letzte Riten] bei Thassarian ab. Entweder direkt am Questort oder im klagenden Ziggurat (84,41) .

Portet euch mit dem Ruhestein zurück zur Landebahn Kurbelzisch .

1. Auf der Landebahn Kurbelzisch (ca. 57,18) gebt ihr eure Quests ab:
[Nur noch ein paar Kleinigkeiten...] bei Pfiffi Wackelspross (57,18)
[Der Ritzelmeister] bei Kurbelzisch Vollgas (57,18)
[Aufspüren der Schlundlöcher] bei Abner Zischeldrill (57,20)
[Zurück zum Landeplatz] bei Kurbelzisch Vollgas (57,18) im Gasthaus.

Nehmt alle verfügbaren Quests an:
[Ha! ... Jetzt seid Ihr nicht mehr so groß!] von Pfiffi Wackelspross (57,18)
[Öl für das Projekt] bei Abner Zischeldrill (57,20)

2. Reitet nach Südosten in die siedenden Teiche und benutzt den Tragbaren Ölsammler aus eurem Inventar an 8 der Ölflecken im Wasser rund um (ca. 59,26) .

3. Kehrt zu Abner Zischeldrill (57,20) zurück und gebt die Quest ab. Nehmt [Ein Bot im Mammutpelz] an.

4. Geht nach Norden zur Höhle bei (54,13) .

In und um die Höhle findet ihr ihr Zermalmer der Magmut und Gefährtinnen von Magmutregar. Benutzt Pfiffis ultrafortschrittlicher prototypischer Verkürzungsblaster an ihnen und tötet sie dann.

5. Sobald ihr die Quest [Ha! ... Jetzt seid Ihr nicht mehr so groß!] abgeschlossen habt, kehrt zum Landeplatz zurück und gebt sie ab. Nehmt die Folgequest [Plan B] von Pfiffi Wackelspross (57,18) mit.

6. Verlasst die Landebahn Richtung Westen wo ihr in der Gegend um (ca. 52,20) viele Mammuts findet. Tötet wahllos Mammuts (auch Kälber) bis ihr einen 6 Dicke Mammutbälge habt.

7. Geht weiter nach Westen zu Stahlkiefers Karawane (ca. 49,26) . Hebt dort das Kriegshymnenbanner (49,26) auf und sammelt die Kleidung der Toten Karawanenwachen auf, die überall um das Banner herum liegen.

8. Sobald [Plan B] und [Ein Bot im Mammutpelz] abgeschlossen sind, kehrt zur Landebahn (57,18) zurück und gebt die Quests ab. Nehmt [Es waren die Orcs, ganz ehrlich!] und [Setzt den Schüttlo-Rüttlo ein!] an.

9. Geht noch mal zur Höhle der Magmut (54,13) und benutzt die Kriegshymnenorcverkleidung aus Pfiffis Sack (im Inventar). Springt von oben in die Mitte des Wassers und tötet Magmutregar . Benutzt das Krieghymnenbanner an seiner Leiche.

Unten nehmt ihr die Quest [Holt mich hier raus!] von Bonker Wechselvolt (55,12) der dort rumsteht (falls nicht, wartet bis er wieder da ist). Begleitet ihn hinaus aus der Höhle

10. Kehrt zur Landebahn (57,18) zurück und gebt die Quest [Es waren die Orcs, ganz ehrlich!] und [Holt mich hier raus!] ab.

Mietet ein Flugzeug beim Flugmeister und fliegt zum Bersteinflöz (45,33) .

1. Im Bersteinflöz (45,33) gebt ihr [Die Klamm beobachten: Höhlen der Winterflossen] ab.

2. Die nächste Aufgabe ist zwar eine Gruppenquest, aber sie ist auch alleine machbar. Wenn es trotzdem nicht klappt, sucht nach Hilfe:

Reitet nach Osten zu Harold Fährten (49,41) der in seinem Lager steht. Er ist ein 72er Elite Gegner. Ihr solltet vor dem Kampf die kleinen Gegner um ihn herum töten, damit sich diese nicht einmischen. Haltet dann das Horn des Cenarius (siehe Inventar) bereit. Sobald ihr angefangen habt zu kämpfen, benutzt das Horn. Es werden ein paar Mammuts auftauchen und Harold überrennen. Er verliert dadurch ca. 50% seines Lebens. Gebt ihm den Rest!

3. Weiter geht es Richtung Osten zum Lager der D.E.H.T.A. (57,44) . Gebt [Die Ermordung von Harold Fährten] bei Erzdruide Lathorius (57,44) ab.

4. Reitet weiter zum südlichen Schlundloch (70,36) und benutzt dort die Schüttlo-Rüttlo 5000 Steuerungseinheit . Wartet kurz und tötet dann Fürst Kryxix der nun erschienen sein sollte.

5. Gebt die Quest wieder an der Landebahn bei Abner Zischeldrill (57,20) ab.

Erfolg: Stufe 74

Gratulation! Ihr habt Stufe 74 erreicht!
Dieser Erfolg ist zwar nur symbolisch, wir wollen ihn euch aber trotzdem verleihen :)

Hinweis: Wenn ihr noch nicht Stufe 74 erreicht habt, dann könnt ihr ja noch ein paar Gegner töten oder eine Instanz besuchen. Besonders die 4 Instanz-Quests aus Kaltarra bringen gut EP. Diese solltet ihr auf jedenfall machen.

Mit Level 74 könnt ihr nun zur Valianzfeste zurückfliegen und dort im Gasthaus bei Magister Dath’omere (58,68) die Quest [Das magische Königreich von Dalaran] annehmen. Lasst euch aber noch nicht dort hin porten!

Warum?
Weil ihr noch keine Flugverbindung von Dalaran aus habt. Es würde euch also wenig bringen.

Meine Empfehlung:
Reist mit dem Schildkrötenschiff (79,54) von Unu’pe (per Flugpunkt erreichbar) zum Hafen Moa’ki . Nehmt dort dann den Flugpunkt (48,74) an und legt euren Ruhestein ins Gasthaus. Nun könnt ihr zurück in die Valianzfeste fliegen und euch nach Dalaran porten lassen. Die Quest [Das magische Königreich von Dalaran] könnt ihr in Dalaran abgeben und die Folgequest annehmen. Diese könnt ihr auch gleich erledigen. Nehmt in Dalaran außerdem den Flugpunkt an.

Ihr könnt nun in eine Hauptstadt reisen um Zauber zu lernen und das Auktionshaus zu besuchen. In Dalaran gibt es Portale in alle Hauptstädte. Portet euch nach den Zauberlernen zurück in den Hafen Moa’ki (Ruhestein), da das der Startpunkt für unsere nächste Runde sein wird!

"));