Allianz Guide für Level 76-77 WoW Gold Kaufen

Grizzlyhügel (76-77) - Allianz Level Guide

Gebiet: Grizzlyhügel (Questguide / Level Guide)
Gebietsstufe: 73-75
Instanzen: Feste Drak'Tharon (74-76)
Allianzstädte: Ammertannhütte, Lager der Westfallbrigade
Neutrale Städte: -

Wichtige Hinweise zu diesem Guide:
1. Bitte prüft stets selbst ob ihr versorgt seid oder reparieren müsst, wenn ihr in einer Stadt seid.
2. Einige Koordinaten sind mit "ca." angegeben. Das heisst, dass das Ziel sich entweder bewegt oder dass das Gebiet sich in etwa um oder an diesem Punkt befindet.
3. Die farbigen Wörter im Guide haben folgende Bedeutung:
Gebiet , Quest , Gegner , NPCs , Gegenstände

Hinweis: Die Quests sollten euch durch den genannten Level führen ohne dass ihr Grinden müsst. Wir empfehlen euch jedoch die Instanzen im jeweiligen Gebiet zu besuchen und die dazugehörigen Quests zu erledigen.

Level-Guide 76-77 (Grizzlyhügel)

Hallo zurück zu dem neuen Gebiet Grizzlyhügel und einem neuen Level :)

1. Wir starten unsere Runde in der Ammertannhütte (31,60) . Falls ihr es noch nicht getan habt, legt euren Ruhestein bei der Gastwirtin (32,60) ab.

Nehmt in der Ammertannhütte alle Quests an:
[Die Unterstützung der Einheimischen] von Leutnant Dumont (31,60)
[Das Lagerhaus auffüllen] von Förstermeister Anderhol (32,59)
[Sie oder wir!] von Förstermeister Anderhol (32,59)
[Mmm... Bernsteinsamen!] von Bernsteinsamen (31,59)

Die Quest [Mmm... Bernsteinsamen!] könnt ihr gleich wieder bei Förstermeister Anderhol (32,59) in der Hütte einlösen. Er wird euch die Folgequest [Wieder raus damit] überreichen.

2. Verlasst die Hütte Richtung Norden und reitet nach ein paar Metern hinunter zum Flussufer bei (30,56) . Dort findet ihr viele Schwarzwurzeln die überall am Ufer und den Flussanhöhen wachsen. Pflückt 5 Stück.

Hinweis: Die folgende Quest ist eine PvP Quest. Das heisst, dass ihr während der Aufgabe PvP gekennzeichnet seid. Ihr könnt diese Aufgabe gerne überspringen, allerdings gehen euch dann ca. 20.000 EP verloren. Wenn ihr sie nicht machen wollt, dann überspringt den gekennzeichneten Bereich einfach.

-----------------PvP-Quest-----------------
3. Geht danach ein Stück nach Süden zu Feldspäherhauptmann Carter (29,59) die auf der östlichen Seite des Flusses steht. Nehmt von ihr die Quest [Gemetzel am Schwarzwasser] an (PvP Quest).

4 . Reitet hinunter in das Holzfällerlager Schwarzwasser (29,61) und tötet dort 10 Einheiten oder Spieler der Horde .

5. Sobald ihr das getan habt, kehrt zu Feldspäherhauptmann Carter (29,59) zurück und gebt die Quest wieder ab.
-------------------------------------------------

6. Reitet nach Süden zu dem Weg bei (25,68) wo ihr auf beiden Seiten des Weges sowie südlich von Burg Siegeswall viele Graunebeljäger und Großhornhirsche findet. Tötet diese bis ihr die beiden Quests [Sie oder wir!] und [Das Lagerhaus auffüllen] erledigt habt.

7. Begebt euch danach weiter nach Westen zum Handelsposten Immergrün (15,65) und plündert die Zedernholzkiste die ihr im Gebäude findet.

Hinweis: Die folgenden Quests sind PvP Quests. Das heisst, dass ihr während der Aufgaben PvP gekennzeichnet seid. Ihr könnt diese Aufgaben gerne überspringen, allerdings gehen euch dann ca. 100.000 EP verloren. Wenn ihr sie nicht machen wollt, dann überspringt den gekennzeichneten Bereich einfach.

-----------------PvP-Quest-----------------
8. Reitet nach Südosten zu der kleinen östlichen Insel bei der Venturebucht (ca. 21,80) .

Nehmt dort folgende PvP-Quests an:
[Räuchert sie aus] von Unteroffizier Downey (21,80)
[Haltet sie auf!] von Leutnant Stuart (22,81)
[Nieder mit Kapitän Zorna!] von Baron Freimann (22,81)
[Auf der Suche nach Lösungsmittel] von Barbelfink (22,80)

9. Reitet nun rüber zum Hafen der Venturebucht (ca. 16,78) und benutzt die Räucherbombe aus eurem Inventar um 20 Nachzügler der Venture Co. auszuräuchern. Ihr findet sie in den Gebäuden der Venturebucht. Tipp: Rennt in ein Gebäude und lockt alle Nachzügler auf euch. Benutzt dann sofort die Rauchbombe an allen Gegner die an euch dran sind. So geht das ganze etwas schneller :-)

Während ihr das tut, tötet 10 Einheiten der Horde . Ihr findet viele von Ihnen auf der Westseite der Venturebucht (ca. 19,78) . Arbeitet euch dabei vor zu Kapitän Zorna (13,80), die in der nähe des Hordenschiffs steht. Sie ist zwar Elite, sollte aber mit eurem Level leicht alleine besiegt werden.

Nachdem ihr die 3 Quests [Räuchert sie aus] , [Haltet sie auf!] und [Nieder mit Kapitän Zorna!] erledigt habt, geht ihr zu dem Goblinschiff (das mittlere Schiff) und sucht im hinteren-unteren Teil des Schiffes nach dem Element 115 (16,80) . Nehmt es an euch.

10 . Ihr habt nun genau 5 Minuten Zeit das Element zu Barbelfink (22,80) auf der Insel im Osten zu bringen. Ihr könnt euch dabei nur in normaler Geschwindigkeit bewegen (auch keine Reittiere! Kehrt also so schnell es geht zu Barbelfink (22,80) zurück und gebt die Quest [Auf der Suche nach Lösungsmittel] .

Gebt auch die anderen 3 Quests ab:
[Räuchert sie aus] bei Unteroffizier Downey (21,80)
[Haltet sie auf!] bei Leutnant Stuart (22,81)
[Nieder mit Kapitän Zorna!] bei Baron Freimann (22,81)

Hinweis: Es gibt eine weitere PvP-Quest hier. Leider ist diese nur verfügbar, wenn die Allianz den Leuchtturm in der Venturebucht unter Kontrolle hat. Außerdem ist die Quest etwas schwer für Anfänger. Ich möchte sie aber trotzdem, der Vollständigkeit halber erklären.

11. Die Quest heisst [Ritt auf der roten Rakete] und kann von Kommandant Hauser (14,86) am Leuchtturm der Venturebucht angenommen werden. Sobald ihr das getan habt, reitet zum Goblinschiff (das mittlere) und holt euch aus dem hinteren-unteren Teil das Element 115 (16,80) . Springt dann schnell ins Wasser und schwimmt zum Leuchtturm zurück.

Hinter dem Leuchtturm findet ihr Raketenbetriebener Sprengkopf (13,88) . Springt auf eine Rakete und steuert diese dann auf das Holzboot der Horde (9,79) im Nordwesten. Passt auf, dass ihr nirgends anstosst, da der Sprengkopf sonst explodiert und das Element 115 nochmal geholt werden muss.

Sobald ihr in das Holzboot der Horde (9,79) reingerast seid, ist die Quest erledigt. Ihr könnt sie nun wieder bei Kommandant Hauser (14,86) am Leuchtturm abgeben.
-------------------------------------------------

Benutzt euren Ruhestein oder reitet zurück zur Ammertannhütte (31,60) .

1. In der Ammertannhütte (31,60) gebt ihr all eure Quests ab und nehmt die Folgequests an:
[Trollsaison!] von Leutnant Dumont (31,60)
[Schließt den Handel ab] von Leutnant Dumont (31,60)
[Tut Eure Pflicht] von Förstermeister Anderhol (32,59)
[Adleraugen] von Förstermeister Anderhol (32,59)
[Bärenhatz] von Förstermeister Anderhol (32,59)

Geht nun aus der Hütte und benutzt das Plumpsklo der Ammertannhütte (32,58) . Um die Quest [Tut Eure Pflicht] abzuschließen.

2. Reitet den Pfad nördlich der Hütte nach Norden bis zu Ivan (34,55) der in einem Häuschen steht. Gebt [Schließt den Handel ab] und nehmt [Ein vorläufiger Pakt] an.

3. Kehrt danach zur Ammertannhütte (31,60) zurück und gebt die abgeschlossenen Quests [Tut Eure Pflicht] und [Ein vorläufiger Pakt] ab. Nehmt die Folgequest [Eine übung in Sachen Diplomatie] von Leutnant Dumont (31,60) .

Verlasst die Hütte und nehmt die 2 neuen Quests von Förster Drach (32,59) direkt vor der Hütte an:
[Geheimnisse der Flammenbinder]
[Die Reihen lichten]

4. Versorgt bzw. repariert euch und reitet dann Richtung Nordwesten zum Granitquell (16,47) .

1. Im Granitquell gebt ihr die Quest [Trollsaison!] bei Samir ab und nehmt [Die Käfige vollmachen] an.

Sprecht dann mit Budd (16,48) der in einer kleinen Holzhütte im Lager sitzt. Er wird euch daraufhin 3 Minuten lang folgen.

2. Reitet mit Budd Richtung Südwesten zu den Ruinen von Drak’Zin (ca. 13,58). Benutzt dort dann Budds Fähigkeit „Trolle fangen“ um einen Troll auszuknocken. Ihr könnt ihn nun mit dem Kopfgeldjägerkäfig aus eurem Inventar einfangen.

Hinweis: Versucht die Trolle aus einer gewissen Entfernung zu fangen. Wenn Budds Fäghigkeit nämlich fehlschlägt, läuft er weg und ihr müsst ihn noch mal aus dem Lager Granitquell holen.

3. Kehrt zurück ins Lager Granitquell (16,47) und gebt die Quest [Die Käfige vollmachen] ab. Es eröffnet sich eine neue Quest namens [Waffenstillstand?] bei dem gefangen Troll Drakuru , der daneben im Käfig steht. Nehmt sie an.

Direkt neben dem Käfig steckt ein Stumpfes Schnitzmesser in einem Baumstumpf. Hebt es auf und benutzt es dann. Sprecht noch mal mit Drakuru und geht mit ihm den Blutpakt ein.

Jetzt könnt ihr die Quest auch wieder abgeben und die Folgequest [Phiole der Visionen] annehmen.

Kauft nun eine Magieerfülte Phiole von Ammeenah (16,47) die ebenfalls im Lager steht.

4. Reitet dann nach Norden zu dem See bei Zeb’Halak (ca. 14,39) und sammelt unter Wasser 1 Wassergraswedel . Die 3 Dunstblatt findet ihr ebenfalls am See und in dem Gebiet um Lager Granitquell .

5. Reitet zurück zu Drakuru (16,47) und gebt die Quest ab. Nehmt die Folgequest [Interpretationssache] an.

6. Es eröffnet sich die Quest [Geißelkebab] von Prigmon (15,46) die ihr annehmen solltet.

Hebt nun eine der verseuchten Trollmumien direkt neben ihm auf und bringt sie zum Feuer bei Mack Furchtsen (16,48) . Klickt auf die Verseuchte Trollmumie (Inventar) um sie zu verbrennen. Löst dann die Quest bei Mack Furchtsen (16,48) ein und lasst euch [Die angesengte Geißel] von ihm geben. Geht noch mal zu Prigmon (15,46) und nehmt die Quest [Schimmerkappeneintopf] an.

7. Begebt euch nun noch einmal nach Südwesten zu den Ruinen von Drak’Zin (ca. 13,58) und tötet dort Trolle bis ihr 5 gefrorenes Mojo habt. Tötet außerdem Eisschlangen bis ihr 5 Eisschlangenaugen gefunden habt und sucht nach 5 Schimmernde Schneekappen die ihr auf den schneebedeckten Flächen westlich von Drak’Zin findet (ca. 10,63) .

Benutzt anschließend Drakurus Elixier (Inventar) an Drakurus Kohlenbecken (13,60) , dass mitten in den Ruinen auf einem kleinen Plateau steht (die 5 gefrorenes Mojo sind dafür die Voraussetzung). Sobald Drakurus Geist erschienen ist, gebt ihr die Quest [Interpretationssache] ab und nehmt die Folgequest [Opfer müssen erbracht werden] an euch.

1. Reitet gen Norden nach Zeb’Halak (ca. 14,38) und sucht nach Kriegsherr Zim’bo (14,38) der in der großen Hütte der Ruinen steht. Tötet ihn und plündert Zim’bos Mojo .

2. Begebt euch danach auf die hohe Plattform in der Mitte der Ruinen, wo ihr die Statue Seher von Zeb’Halak (17,36) anklicken und das Auge des Propheten plündern könnt. Trinkt nun Drakurus Elixier (Inventar) an Drakurus Kohlenbecken, das ebenfalls auf der Plattform zu finden ist.

Nachdem Drakurus Geist erschienen ist, gebt ihr die Quest [Opfer müssen erbracht werden] ab und nehmt [Das Herz der Uralten] an. Geht danach wieder die Treppe hinunter und sammelt 5 Süßwurzeln die ihr überall in Zeb’Halak findet.

3. Geht nach Norden wo ihr bei (16,28) viele Geißeltrolle findet. Benutzt Macks dunkler Grog mit etwas Distanz um 20 der Trolle zu verbrennen. Passt auf, dass ihr auch Trolle trefft, da der Grog nur eine gewisse Anzahl an Aufladungen hat. Passt ausserdem auf nicht zu nah an die Trolle zu gehen, da ihr sonst zu viele auf euch lenkt und das letztendlich böse enden kann :-)

4. Nachdem ihr die Quest [Die angesengte Geißel] abgeschlossen habt, kehrt ihr zum Granitquell (16,47) zurück und gebt die beiden Quests ab:
[Die angesengte Geißel] bei Mack Furchtsen
[Schimmerkappeneintopf] bei Prigmon

Nehmt die Folgequests an:
[Sagt hallo zu meinem kleinen Freund] von Prigmon (15,46)
[Rettungsaktion] von Mack Furchtsen (16,48)

5. Reitet nun ein Stück nach Osten bis ihr auf einen Weg stoßt und folgt diesem Richtung Norden bis nach Silberwasser (25,37) .

In Silberwasser gebt ihr die Quest [Eine übung in Sachen Diplomatie] bei Entsandter Ducal (26,35) ab. Nehmt dann die Quest [Nördliche Gastfreundschaft] von Sergei , der direkt daneben steht, an. Akzeptiert außerdem die Quest [Wolfsbannwurzel] von Katja (25,33) .

Direkt westlich außerhalb von Silberwasser findet ihr Marodeure von Burg Sigeswall . Tötet 8 von ihnen und zerstört nebenbei 8 Wollfsbannwurzeln die ebenfalls rum um Silberwasser zu finden sind.

Kehrt nach Abschluss der 2 Quests nach Silberwasser zurück und gebt sie ab:
[Wolfsbannwurzel] bei Katja (25,33)
[Nördliche Gastfreundschaft] bei Sergei (26,35)

Nehmt die Folgequest [Eignungstest] von Sergei (26,35) an.

6. Verlasst Silberwasser durch das westliche Tor und geht ein Stück nach Nordwesten wo ihr in einem kleinen Lager Unteroffizier Knochenknacker (21,29) findet. Tötet ihn und gebt dann die Quest bei der Gefangenen Fallenstellerin , die sich im selben Lager aufhält, ab. Akzeptiert [Worte der Warnung] von ihr.

7. Kehrt zurück nach Silberwasser und begebt euch in ein kleines Häuschen im Norden wo ihr den Eingesperrten Gefangenen (26,31) findet. Er nimmt euch die Quest ab und überreicht euch [Flucht aus Silberwasser] .

Folgt dem Gefangenen bis zu Ducals Pferd (27,32) . Steigt darauf und lasst euch zur Ammertannhütte (31,60) bringen. Unterwegs werden euch jedoch einige Worgs angreifen, die ihr mit den verschiedenen Fähigkeiten des Pferds von euch fernhalten solltet.

1. Angekommen in der Ammertannhütte (31,60) gebt ihr die Quest [Flucht aus Silberwasser] bei Leutnant Dumont (31,60) ab und nehmt [Eine prompte Reaktion] an.

2. Bewegt euch Richtung Osten zu dem Gebiet bei (ca. 41,61) und tötet unterwegs 5 Kaiseradler die ihr überall in der Gegend östlich der Hütte findet. Angekommen bei dem genannten Punkt, findet ihr viele Grizzlys die ihr nun töten müsst bis ihr 8 Grizzlyflanke habt.

3. Sobald ihr die 2 Quests [Adleraugen] und [Bärenhatz] erledigt habt, geht ihr ein Stück nach Süden zum Posten des Waldrands (ca. 35,67 ). Tötet dort 7 Jäger von Silberwasser sowie Vladek (36,67) der in der turmartigen Hütte steht.

Vladek sollte Mikhails Tagebuch droppen. Dies ist ein Quest-Start-Item das euch die Quest [Abstieg in die Dunkelheit] eröffnet. Nehmt sie an.

4. Reitet weiter Richtung Süden bis nach Voldrune (ca. 30,77) .

In Voldrune tötet ihr 12 Huscarl- sowie Flammenbinder der Drachenschinder bis ihr die 2 Quests [Geheimnisse der Flammenbinder] und [Die Reihen lichten] abgeschlossen habt.

5. Kehrt zurück zur Ammertannhütte (31,60) und gebt alle abgeschlossenen Quests ab:
[Abstieg in die Dunkelheit] bei Leutnant Dumont (31,60)
[Eine prompte Reaktion] bei Leutnant Dumont (31,60)
[Geheimnisse der Flammenbinder] bei Förster Drach (32,59)
[Die Reihen lichten] bei Förster Drach (32,59)
[Adleraugen] bei Förstermeister Anderhol (32,59)
[Bärenhatz] bei Förstermeister Anderhol (32,59)

Nehmt folgende 2 Folgequests an:
[Der Than von Voldrune] von Förster Drach (32,59)
[Meldet Euch bei Gryan Starkmantel... schon wieder] von Leutnant Dumont (31,60)

6. Reitet noch einmal nach Voldrune (ca. 30,77) .

Im Westlichen Teil von Voldrune findet ihr den Drachen Flammenbringer (26,77) der dort angekettet ist. Sprecht ihn an und setzt euch dann auf seinen Rücken. Fliegt zu dem Turm bei (27,73) auf dem Than Torvald Eriksson steht. Besiegt ihn mit Hilfe eures Drachens.

7. Kehrt nach Abschluss der Quest [Der Than von Voldrune] zur Ammertannhütte (31,60) und gebt sie bei Förster Drach (32,59) vor der Hütte ab.

Geht hinter die Hütte zu Hierophant Thayreen (31,59) die euch die 2 Quests [Der eingegangene Weltenbaum] und [Ein dunkler Einfluss] überreicht.

1. Repariert und versorgt euch. Schwingt euch dann auf euer Reittier und folgt dem Weg Richtung Norden bis zur ersten Kreuzung (33,53) . Reitet dann nach Westen über die Brücke zu Vordrassils Tränen (28,45) .

Betretet Vordrassils Tränen (diese Höhle). Während ihr euch dort aufhaltet, tötet ihr Entropischer Brühschlammer und sammelt ihre Schleimproben . Bewegt euch dabei bis zum Ende der Höhle wo eine Art schwarzer Rauch zu sehen ist (32,45) . Benutzt dort die Kugel des Geomanten aus eurem Inventar.

Hinweis: Die Schleimproben müssen noch nicht fertig gesammelt werden, falls nicht genug da sind. Wir kommen noch zu anderen Brühschlammern.

2. Verlasst die Höhle und reitet geradeaus nach Osten über den Fluss zu Vordrassils Ast (33,48) . Hier macht ihr das gleiche wie gerade eben. Sammelt Schleimproben und geht bis zum Ende der Höhle zum schwarzen Rauch (32,45) . Benutzt dort die Kugel des Geomanten aus eurem Inventar.

3. Verlasst wieder die Höhle und reitet ein kleines Stück den Weg nach Norden und biegt dann nach Rechts zu Vordrassisl Herz (40,51) ab. Wiederholt das Szenario und geht bis zum Ende der Höhle (41, 54). Auch hier wieder die Kugel des Geomanten benutzen.

Schließt nun auch die Quest [Der eingegangene Weltenbaum] ab indem ihr die restlichen Schleimproben sammelt (falls ihr sie nicht schon lange fertig gesammelt habt).

4. Reitet nun ein Stück nach Norden zum Holzfällerposten Blauhimmel (ca. 39,43).

Hinweis: Die folgenden Quests sind PvP Quests. Das heisst, dass ihr während der Aufgaben PvP gekennzeichnet seid. Ihr könnt diese Aufgaben gerne überspringen, allerdings gehen euch dann ca. 80.000 EP verloren. Wenn ihr sie nicht machen wollt, dann überspringt den gekennzeichneten Bereich einfach.

-----------------PvP-Quest-----------------
Nehmt dort alle Quests an (PvP Quests):
[Tritt rein, solang' sie am Boden liegen] von Unteroffizier Hartsmann (39,43)
[Schredder reparieren] von Synipus (39,43)
[Verbreitet die guten Ersatzteile] von Pipthwack (39,43)
[Leben oder Tod] von Rheanna (40,42)
-------------------------------------------------

5. Reitet nach Norden bis zu dem großen Eisengerüst bei (36,32) . Kämpft euch bis ganz nach oben wo ihr das Herz der Uralten findet. Gebt die Quest [Das Herz der Uralten] ab und nehmt [Mein Herz liegt in Euren Händen] an.

-----------------PvP-Quest-----------------
6. Geht nun wieder nach unten und betretet das Gebiet bei der Holzsäge (ca. 33,39).

Erledigt dort nun folgendes:
a. Sammelt alle Ersatzteile die ihr für [Verbreitet die guten Ersatzteile] braucht.
b. Haltet Ausschau nach Verwundeten Infanteristen der Westfallbrigade von denen ihr 10 mit der Erneuernden Bandage (Inventar) heilen müsst.
c. Tötet alle Einheiten der Horde bis ihr [Tritt rein, solang' sie am Boden liegen] abgeschlossen habt.
d. Haltet Ausschau nach Kaputten Schreddern von denen ihr 3 Stück zu Synipus (39,43) bringen müsst.

7. Sobald ihr alle Aufgaben erledigt habt, kehrt zu den Questgebern zurück und gebt die Quests ab:
[Tritt rein, solang' sie am Boden liegen] bei Unteroffizier Hartsmann (39,43)
[Schredder reparieren] bei Synipus (39,43)
[Verbreitet die guten Ersatzteile] bei Pipthwack (39,43)
[Leben oder Tod] bei Rheanna (40,42)
-------------------------------------------------

1. Begebt euch wieder zurück auf die Strasse und folgt ihr nach Nordosten bis zu einer Kreuzung bei (47,32) .

2. Biegt nach links ab zur Passage von Drak’atal (46,30) .

Tötet nun Trolle bis ihr 5 Verzweifeltes Mojo habt. Benutzt dann Drakurus Elixier an Drakurus Kohlenpfanne (45,28) vor der großen Treppe. Sobald Drakurus Geist erschienen ist, gebt ihr [Mein Herz liegt in Euren Händen] ab und nehmt [Stimmen aus dem Staub] an.

3. Kehrt zurück zur Kreuzung und betretet die Hütte beim Handelsposten Kernholz (49,34) . In der Hütte findet ihr Emily die euch um die Begleitquest [Mr. Floppys gefährliches Abenteuer] bittet.

Beschützt Emily und ihren Hasen bis die Quest abgeschlossen ist.

4. Schwingt euch auf euer Reittier und reitet den restlichen Weg bis zum Lager der Westfallbrigade (ca. 59,28).

m Lager der Westfallbrigade nehmt ihr erstmal den Flugpunkt (59,26) an und legt euren Ruhestein bei Rüstmeister McCarty (59,26) ab.

Gebt nun die 2 abgeschlossenen Quests ab:
[Mr. Floppys gefährliches Abenteuer] bei Knappe Walter (59,26)
[Meldet Euch bei Gryan Starkmantel... schon wieder] bei Hauptmann Gryan Starkmantel (59,26)

[Hohlsteinmine] von Hauptmann Gryan Starkmantel (59,26)
[Den Schlag abschwächen] von Hauptmann Gryan Starkmantel (59,26)
[Aufgesessen] von Knappe Percy (59,26)

5. Reitet ein kleines Stück Richtung Nordwesten zu der Hohlsteinmine (55,23) . Direkt am Eingang findet ihr Petrov der euch die Quest [Hohlsteinmine] abnimmt und euch [Seelenunfrieden] übergibt.

Geht in die Mine und tötet 8 Untote Bergarbeiter . Benutzt die Minenarbeiterlaterne aus eurem Inventar an ihren Leichen bis ihr die Quest abgeschlossen habt.

Kehrt danach zu Petrov (55,23) am Eingang der Mine zurück und gebt die Quest wieder ab. Nehmt [Ein Name aus der Vergangenheit] an.

6. Kehrt zurück ins Lager der Westfallbrigade und gebt die Quest bei Hauptmann Gryan Starkmantel (59,26) ab. Es eröffnet sich eine neue Quest bei Soldat Arun der direkt daneben steht: [Ruuna die Blinde] . Nehmt sie an.

7. Rund um das Lager der Westfallbrigade findet ihr wilde Karotten . Sammelt 5 Stück und benutzt dann den Stock aus eurem Inventar um 5 Hochlandmustangs anzulocken und zu Percy zu bringen.

8. Sobald ihr die Quest [Aufgesessen] abgeschlossen habt, gebt sie bei Knappe Percy (59,26) ab.

Repariert und versorgt euch. Bucht dann einen Greif zur Ammertannhütte .

1. In der Ammertannhütte (31,60) gebt ihr 2 Quests [Der eingegangene Weltenbaum] und [Ein dunkler Einfluss] bei Hierophant Thayreen (31,59) ab. Sie gibt euch 2 neue Quests: [Kinder von Ursoc] und [Eine mögliche Verbindung] .

2. Reitet von der Ammertannhütte aus Richtung Nordosten bis zu Ruunas Lager (44,47) am Grauschlund. Sprecht mit Ruuna die Blinde und gebt [Ruuna die Blinde] bei ihr ab. Nehmt die Folgequest [Ruunas Bitte] an.

3. Geht nun zu dem Gebiet rund um (47,36) und tötet dort Farnfressermotte bis ihr 4 Samtiger Staub habt.

4. Kehrt mit dem Staub zu Ruuna die Blinde (44,47) zurück und gebt ihn ab. Nehmt die Quest [Außerkörperliche Erfahrung] an.

Trinkt nun den samtigen Trank direkt neben Ruunas Kristallkugel . Ihr werdet eine Vision der Vergangenheit sehen. Wartet bis diese zu Ende ist und gebt dann die Quest wieder bei Ruuna die Blinde (44,47) ab. Sie wird euch [Schicksal und Zufall] geben.

5. Reitet weiter nach Osten bis ihr auf beiden Seiten der Straße Furbolgs seht (ca. 52,50) .

6. Geht nun nach rechts in den Schrein des Grollfangs und dann bis zum Ende wo ihr eine Höhle (48,58) findet. In der Höhle ist der Bär Orsonn (48,58) zu finden mit dem ihr sprechen müsst.

7. Verlasst die Höhle wieder und tötet dann so lange Furbolgs bis ihr 8 Blut eines wahnsinnigen Furbolg habt.

8. Schwingt euch wieder auf euer Pferd und reitet die Strasse weiter gen Osten bis ihr am Eschenholzposten (58,51) ankommt. Reitet von dort nach Süden (rechts) bis ihr auf der linken Seite eine Höhle seht (ca. 64,62) . Betretet die Höhle und sprecht mit Kodian (66,62) .

9. Sobald ihr das getan habt, kehrt ihr zum Eschenholzposten (58,51) zurück und schlagt euren Weg dann direkt Richtung Norden durch den Wald, bis ihr am Handelsposten Weißkiefer (57,41) angekommen seid.

Trefft dort Sasha (57,41) und gebt bei ihr [Schicksal und Zufall] ab. Sie wird euch 2 Folgequests geben: [Sashas Jagd] und [Anatol wird reden] .

10. Reitet nach Julheim (ca. 62,41) das direkt östlich des Handelposten Weißkiefer liegt und tötet dort zuerst 12 Jäger von Julheim . Sobald ihr dies erledigt habt, sucht nach Tatjana (63,42) die mitten im Dorf auf ihrem Pferd sitzt. Nehmt sie ins Visier und benutzt dann den Betäubungspfeil aus eurem Inventar um Sie zu betäuben. Setzt euch dann auf ihr Pferd und lasst euch zu Sasha (57,41) zurückbringen.

11 . Gebt die 2 abgeschlossenen Quests bei Sasha (57,41) ab und nehmt die Folgequest [Das Gelöbnis der Schwester] an.

12. Reitet nun noch mal nach Osten durch Julheim und dann den Weg auf der Ostseite herunter bis ihr zum Grauheulerbau (65,43) kommt.

In der Höhle findet ihr Anya (64,43) in einem Käfig gefangen. Gebt bei ihr die Quest [Das Gelöbnis der Schwester] ab. Sasha wird erscheinen und ihr könnt von ihr die Quest [Stunde des Worg] annehmen.

13. Verlasst die Höhle und reitet den Pfad nach unten zum Handelsposten von Rotholz bei dem ihr Hugh Glas (69,40) findet. Er verkauft euch Zum Heulen guter Fusel den ihr für die Quest [Den Schlag abschwächen] benötigt. Außerdem hat er die Quest [Bärenhunger] die ihr annehmen solltet.

Benutzt euren Ruhestein zurück zum Lager der Westfallbrigade (59,26) .

1. Im Lager der Westfallbrigade (59,26) gebt ihr die Quest [Den Schlag abschwächen] bei Brugar Steinscher (59,27) ab. Nehmt die Folgequest [Brüder in der Schlacht] an.

2. Repariert bzw. versorgt euch und reitet dann nach Nordosten zu Thor Modan (63,23) .

Bei (63,23) findet ihr einen Gefallenen Irdenen Krieger der euch die Quest [Findet Kurun!] gibt. Ein Stück weiter findet ihr ein Zerfledderstes Tagebuch (64,19) von dem ihr die Quest [Das beschädigte Tagebuch] annehmen könnt.

Sammelt nun 8 fehlende Tagebuchseiten und tötet 10 Runenschlachtgolem . Benutzt die Tagebuchseiten mit dem unvollständigen Tagebuch (Inventar) um Brann Bronzebarts Tagebuch wiederherzustellen.

3. Reite den Weg westlich von Thor Modan nach oben auf den Hügel wo ihr Kurun (65,17) findet. Gebt bei ihm die Quest [Findet Kurun!] ab und nehmt [Es regnet Zerstörung] an.

4. Geht ein Stück nach Nordosten zum Felshügel (ca. 69,16) und sucht dort nach Felsbrocken die ihr auf die Runeneisenzwerge unten in der Schlucht werfen könnt (ihr müsst die Zwerge treffen). Macht das bis die Quest [Es regnet Zerstörung] abgeschlossen ist.

5. Kehrt zu Kurun (65,17) zurück und gebt die Quest ab. Nehmt die Folgeques [Neue Kraft für die Truppen] an euch.

6. Reitet noch mal zu den Felshügeln , aber diesmal zu (69,8) wo ihr Grizzlyhügelriesen und Runenbeschriebene Riesen gegeneinander kämpfen seht. Benutzt den Splitter der Erde aus eurem Inventar um die Grizzlyhügelriesen zu stärken. Jedes Mal wenn ihr das tut, erscheint ein Eisenrunenrächer (Zwerg) den ihr töten müsst.

7. Sobald die Quest [Neue Kraft für die Truppen] abgeschlossen ist, kehrt ihr zu Kurun (65,17) zurück und gebt sie ab. Er wird euch [In die Bresche springen] andrehen.

8. Kehrt ins Lager der Westfallbrigade (59,27) zurück und gebt die 2 Quests ab:
[Das beschädigte Tagebuch] bei Thorhen Grabtief
[Brüder in der Schlacht] bei Brugar Steinscher

Nehmt die Folgequests an:
[Die Suche nach den Tunnels] von Brugar Steinscher
[Der Runenschlüsselstein] von Thorhen Grabtief

9. Reitet zurück nach Thor Modan und tötet dort Eisenrunenzwerge bis ihr 5 Fragmente des Runenschlüsselsteins gefunden habt. Untersucht währenddessen folgende Gebäude:
Nordgebäude (62,20)
Südgebäude (63,28)
Ostgebäude (66,24)

10. Kehrt ins Lager der Westfallbrigade (59,27) zurück und gebt die 2 Quests ab:
[Die Suche nach den Tunnels] bei Brugar Steinscher
[Der Runenschlüsselstein] bei Thorhen Grabtief

Nehmt die Folgequests an:
[Das Schicksal Orlonds] von Brugar Steinscher .
[Die Runenprophezeiungen] von Thorhen Grabtief

11. Begebt euch noch mal nach Thor Modan und betretet die Stadt. Geht tiefer hinein bis ihr auf Feldmesser Orlond (67,15) stoßt. Gebt die Quest [Das Schicksal Orlonds] bei seiner Leiche ab und akzeptiert [Fels in der Brandung] .

Springt ins Wasser und tötet Unterirdischer Drescher bis ihr den Tragbaren Seismograph gefunden habt. Nutzt währenddessen den Runenschlüsselstein an folgenden Runenplatten:
Erste Runenplatte (68,14)
Zweite Runenplatte (70,14)
Dritte Runenplatte (68,16)

Sobald ihr den tragbaren Seismograph gefunden habt, geht bis an das Ende des Tunnels und benutzt ihn dort (70,13) um das Stabilitätsprofil von Thor Modan zu bekommen. Tötet außerdem Eisenthan Argrum (70,12) der ebenfalls am Ende des Tunnels zu finden ist.

12. Verlasst Thor Modan und geht wieder auf den Hügel zu Kurun (65,17) . Gebt die Quest [In die Bresche springen] ab und nehmt [Gavrock] an.

13. Reitet zurück ins Lager der Westfallbrigade (59,27) und gebt dort ebenfalls die 2 abgeschlossenen Quests ab:
[Fels in der Brandung] bei Brugar Steinscher
[Die Runenprophezeiungen] bei Thorhen Grabtief

Nehmt die Folgequest [Seht mal nach Raegar] von Brugar Steinscher (59,27) an.

Bucht einen Greif und fliegt zur Ammertannhütte (31,60) .

In der Ammertannhütte (31,60) gebt ihr die 2 Quests [Kinder von Ursoc] und [Eine mögliche Verbindung] bei Hierophant Thayreen (31,59) ab. Sie gibt euch 2 neue Quests: [Vordrassils Samen] und [Vordrassils Schößling] .

Legt euren Ruhestein bei der Gastwirtin (32,60) ab und fliegt dann wieder zurück zum Lager der Westfallbrigade (59,27) .

1. Verlasst das Lager der Westfallbrigade (59,27) (sobald ihr euch repariert und versorgt habt) Richtung Osten und reitet die Strasse nach Südosten entlang bis ihr auf der linken Seite der Strasse einen Pfad seht (71,36) . Biegt dort ab zu Harkors Lager (73,34) .

Gebt dort die Quest [Sagt hallo zu meinem kleinen Freund] bei Harkor (73,34) ab und nehmt alle verfügbaren Quests an:
[Nett, Euch gefleischt zu haben] von Harkor (73,34)
[Therapie] von Harkor (73,34)
[Man braucht schon einen starken Magen…] von Kraz (73,34)

2. Geht nun von Harkors Lager (73,34) aus Richtung Osten auf die 2. kleine Insel auf der ihr den Stienriesen Gavrock (79,33) findet. Gebt bei ihm die Quest [Gavrock] ab und nehmt die Folgequest [Runen des Zwangs] an euch.

3. Kehrt zurück aufs Festland und sucht nach den Vier Runen des Zwangs (siehe unten). Ihr müsst die 4 Eisenrunenweber drumherum töten um die jeweiligen Aufseher erscheinen zu lassen. Diese müsst ihr dann ebenfalls töten. Während ihr das macht, tötet Streunende Grauheuler und Langhufgrasfresser bis ihr 10 Feinfaseriges Worgfleisch und 10 Schaufelhornsteak habt. Ihr müsst diese Quest nicht sofort abschliessen, ihr könnt auch erst mal einen Teil sammeln und später weitermachen (um auf Respawn zu warten z.B.). Passt während dieser Quest jedoch auf, dass euch die Runenbeschriebenen Riesen nicht erwischen.

Die 4 Runen des Zwangs sind an folgenden Stellen zu finden (erledigt sie bitte in der genannten Reihenfolge):
Aufseher Brunon – Rune des Zwangs bei (78,43)
Aufseher Lochli – Rune des Zwangs bei (74,37)
Aufseher Korgan – Rune des Zwangs bei (71,34)
Aufseher Durval – Rune des Zwangs bei (67,29)

4. Sobald ihr die Quest [Runen des Zwangs] erledigt habt, begebt euch zu den Ruinen von Drakil’jin (ca. 71,24) und tötet alle Gegner die sich euch in den Weg stellen, während ihr euch bis zum Eingang der unteren Ruinen (71,22) bewegt.

Sammelt in den unteren Ruinen 5 Kanope der Drakkari die überall herumstehen. Bewegt euch dabei immer tiefer in die Ruinen bis ihr die Tafeln der Drakkari (69,18) findet.

Im selben Raum wie die Tafeln befindet sich auch Harrison Jones (69,17) der in einem Käfig gefangen ist. Sobald ihr alle 5 Kanopen der Drakkari gefunden und die Tafeln aufgehoben habt, sprecht ihn an und nehmt seine Begleitquest [Dan-ta dan-ta dan-ta-dah!] an. Begleitet ihn nun hinaus. Unterwegs müsst ihr eine Elite Schlange besiegen, die aber von Harrison Jones ganz leicht getankt wird und auch sehr schnell tot ist. Also keine Sorge ;-)

Sobald ihr draussen seid und die Begleitquest abgeschlossen ist, tötet die restlichen Trolle die ihr für die Quest [Therapie] braucht.

Inzwischen solltet ihr nun auch 5 Heiliges Mojo geplündert haben (wenn nicht, dann tötet weiter Trolle bis ihr es habt). Geht damit zu Drakurus Kohlenbecken (71,26) das mitten in den Ruinen auf einer kleinen Treppe zu finden ist. Benutzt dort Drakurus Elixier (Inventar) und gebt die Quest [Stimmen aus dem Staub] dann bei seinem Geist ab. Nehmt die Folgequest [Die Reinigung Drak'Tharons] an.

Hinweis: Die 2 Quests [Rettungsaktion] und [Die Reinigung Drak'Tharons] sind Instanzquests. Ihr könnt diese jederzeit mit einer Gruppe in der Instanz Feste Drag'Tharon erledigen. Ich werde in diesem Guide nicht weiter auf diese Quests eingehen. Am besten stellt ihr euch schon jetzt in den Suche-nach-Gruppe-Channel und besucht die Instanz sobald ihr eine Gruppe habt.

5. Reitet nach Osten hinunter zum Strand und sucht nach Nordlachsschwärmen im Wasser. Benutzt das Fischnetz aus eurem Inventar um 6 Nordlachse zu fangen und schwimmt dabei Richtung Südosten zu Gavrock (79,33) .

6. Sobald ihr 6 Nordlachse gefangen habt und bei Gavrock (79,33) angekommen seid, gebt ihr ihm die Quest [Runen des Zwangs] und nehmt die Folgequest [Latente Macht] an.

7. Benutzt nun den Splitter von Gavrock aus eurem Inventar an folgenden Steinen (Bitte wieder genau in der angegeben Reihenfolge):
Zweiter uralter Stein (78,39)
Dritter uralter Stein (74,44)
Erster uralter Stein (71,39)

8. Direkt hinter dem letzten Stein (erster uralter Stein) ist der Handelsposten von Rotholz (69,40) . Geht dort hin und gebt die Quest [Bärenhunger] bei Hugh Glas (69,40) ab.

9. Kehrt zurück zu Gavrock (79,33) auf der kleinen Insel im Osten und gebt die Quest [Latente Macht] ab. Akzeptiert die Folgequest [Endlich frei] .

10. Reitet zurück aufs Festland zu Harkors Lager (73,34) . Gebt die Quests ab:
[Therapie] bei Harkor (73,34)
[Man braucht schon einen starken Magen…] bei Kraz (73,34)

Hinweis: Falls ihr die Quest [Nett, Euch gefleischt zu haben] schon fertig habt, könnt ihr sie auch abgeben. Wenn nicht, dann macht das nichts. Wir kommen noch dazu.

Nehmt die Folgequest [Schlaghammer von Drak'aguul] von Kraz (73,34) an.

Überall um das Lager herum findet ihr Runenbeschriebene Riesen . Benutzt Gavrocks Runenbrecher (Inventar) um diese Riesen zu erlösen. Entweder greifen sie euch an (keine Sorge, sie werden geschwächt) oder sie werden friedlich. Macht das bis ihr die Quest [Endlich frei] abgeschlossen habt. Erledigt wärendessen auch die Quest [Nett, Euch gefleischt zu haben] .

1. Reitet nachzu den Ruinen von Drakil’jin und haltet nach Drak’aguul Ausschau. Dieser treibt sich meist bei (71,29) herum. Ihr müsst ihn töten und den Schlaghammer von Drakil’jin plündern.

Hinweis: Drak’aguul selbst ist leicht zu besiegen, allerdings hat er 4 Begleiter . Falls es auch also zu schwer ist, könnt ihr ihn auch einfach besiegen, schnell plündern und dann weglaufen.

2. Kehrt zu Harkors Lager (73,34) zurück und gebt die Quest wieder bei Kraz ab. Er wird euch [Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder] andrehen.

3. Reitet wieder zu den Ruinen von Drakil’jin und stellt euch vor die Gongs (71,24) in der Mitte der Ruinen. Benutzt den Geladenen Schlaghammer von Drakil’jin aus eurem Inventar um die Gongs erklingen zu lassen.

Ihr werdet nun sterben und könnt als Geist die unteren Ruinen (71,22) betreten. Geht tiefer in die Ruinen bis ihr auf Gan’jo (69,19) stoßt. Gebt die Quest [Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder] bei ihm ab und lasst euch die Folgequest [Ganz ruhig, Mann] geben.

Sprecht nun erneut mit Gan’jo und lasst ihn euch beleben. Direkt vor euch liegt nun Gan’jos Kiste aus der ihr den Schnee des ewigen Schlafes plündern müsst.

Benutzt den Schnee des ewigen Schlafes an den Uralter Kriegstreiber- und Uralter Sterndeuter der Drakkari die überall in den unteren Ruinen zu finden sind. Sobald ihr den Schnee an ihnen angewendet habt, müsst ihr die Partikel der Drakkarigeister aufsammeln. Macht das bis ihr 5 Partikel habt

4. Kehrt zu Kraz (73,34) in Harkors Lager zurück und gebt [Ganz ruhig, Mann] ab. Nehmt die Folgequest [Jin'arraks Ende] an euch.

5. Reitet ein letztes mal zu den Ruinen von Drakil’jin und betretet die unteren Ruinen (71,22) . Gleich im ersten Raum in der Mitte, findet ihr die Geheiligte Drakkariopfergabe (71,19) . Plündert sie und benutzt den Seelenstaub des Drakkari (Inventar) um daraus eine Beseelte Drakkariopfergabe zu machen.

Geht wieder nach oben zu den Gongs (71,24) und benutzt die Beseelte Drakkariopfergabe dort. Es erscheint der Kriegsherr Jin’arrak . Sobald er stirbt ist die Quest abgeschlossen.

6. Kehrt nun zu Kraz (73,34) in Harkors Lager zurück und gebt die Quest [Jin'arraks Ende] ab. Falls nötig, könnt ihr eure Taschen bei dem Gnom Datalore Klitzekugel im Lager leeren.

7. Verlasst das Lager und geht zu Gavrock (79,33) auf der kleinen Insel im Osten. übergebt ihm die Quest [Endlich frei] .

Gruppenquest-Hinweis: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die Gruppenquest [Stunde des Worg] zu erledigen, da wir ganz in der nähe sind. Ihr könnt aber auch gerne noch etwas warten, da es noch eine weitere Gruppenquest geben wird. Wenn ihr jedoch schnell jemanden findet, dann macht sie lieber jetzt.

8. Ich erkläre nun kurz wie sie geht:
a) Schwimmt nach Nordosten zur Blutmondinsel (ca. 84,27)
b) Geht ein Stück nach oben und tötet dann Selas (86,28) auf der rechten Seite des Weges.
c) Geht weiter nach oben und tötet dann Varlam (84,23) auf der linken Seite des Weges.
d) Geht weiter hinauf bis zum Turm, betretet ihn aber noch nicht. Geht zuerst auf die Südseite und tötet dort Blutschlund (86,26) .
e) Betretet den Turm und geht ganz nach oben. Dort wartet der Schatten von Arugal auf euch. Beachtet im Kampf, dass Arugal hin und wieder Immun gegen jeglichen Schaden wird und dann einige Gegner herbeiruft. Diese müssen sofort getötet werden, damit ihr wieder Schaden auf Arugal machen könnt.

1. Reitet nun Richtung Süden zum Prospektorat (76,48) wo ihr Raegar Brechbraue und Gebirgsjäger Kilian antrefft.

Gebt die Quest [Seht mal nach Raegar] bei Raegar Brechbraue (77,48) ab und nehmt die 2 neuen Quests an:
[Der perfekte Plan] von Raegar Brechbraue
[Die gefangenen Ausgrabungsleiter] von Gebirgsjäger Kilian

2. Reitet ein Stück nach Osten und dann den Pfad nach Süden bis ihr in Dun Argol seid (ca. 74,54) .

Tötet in Dun Argol alles was euch über den Weg rennt und sammelt 3 Käfigschlüssel von Dun Argol mit denen ihr folgende Käfige aufschließen könnt:
Käfig von Ausgrabungsleiter Gann (76,55)
Käfig von Ausgrabungsleiter Torgan (75,58)
Käfig von Ausgrabungsleiter Varana (75,60)

Während ihr das tut, geht in die Gebäude (egal welche) und tötet Eisenrunenschmiede bis ihr den 1.- 2.- und 3. Abschnitt der Golemblaupausen habt. Fügt sie zusammen um die Blaupausen für einen Kriegsgolem herzustellen.

3. Kehrt zurück zu den Questgebern am Prospektorat (76,48) und gebt die 2 Quests ab.

Nehmt die Foglequests an:
[Lieber requirieren als produzieren] von Raegar Brechbraue
[überzeugende Verkleidung] von Gebirgsjäger Kilian

4. Begebt euch wieder nach Dun Argol (ca. 74,54) und sucht nach Eisenrunenaufseher . Diese sind meist außerhalb der Gebäude zu finden (z.B. 76,57) . Tötet einen um eine Aufseheruniform zu erhalten. Sucht außerdem nach 8 Teilen eines Kriegsgolems die ihr in den Gebäuden finden könnt.

5. Reitet nach Abschluss der 2 Aufgaben zurück zum Prospektorat (76,48) und gebt die Quests ab.

Nehmt die 2 Folgequests an:
[Wir haben die Macht] von Raegar Brechbraue
[Fotosafari] ] von Gebirgsjäger Kilian

6. Wieder geht es nach Dun Argol (ca. 74,54) . Tötet dort 8 Eisenzwerge (egal welche) und benutzt dann Kilians Kamera (Inventar) um 8 Eisenzwergbilder zu machen. Während ihr das tut, geht in die 2 Gebäude in der Mitte von Dun Argol und tötet dort Runenschmied Kathorn (76,59) und Runenschmied Durar (74,56) um an ihre Energiezellen zu kommen.

7. Nachdem ihr die 2 Quests abgeschlossen habt, reitet ihr zurück zu den Questgebern am Prospektorat (76,48) und gebt die Quests ab.

Nehmt die Folgequests an:
[... oder vielleicht auch nicht] von Raegar Brechbraue
[Setzt Eure beste Miene auf für Loken] von Gebirgsjäger Kilian

8. Benutzt nun die Golemkontrolleinheit aus eurem Inventar und geht in das Schneegebiet (ca. 75,51) das direkt vor dem Lager ist. Tötet dort Blitzwachen (Elementare) die überall rund um Dun Argol zu finden sind. Während ihr das tut, wird euer Golem sich an den toten Elementaren aufladen. Macht das bis die Quest [... oder vielleicht auch nicht] abgeschlossen ist.

9. Kehrt zu Raegar Brechbraue (77,48) zurück und gebt die Quest ab. Nehmt die 2 neuen Quests [Der Eisenthan und sein Amboss] und [Stromausfall] von ihm an.

10. Reitet nun wieder nach Dun Argol und benutzt gleich am Anfang der Stadt die Aufseherverkleidung aus eurem Inventar. Ihr könnt nun frei herumlaufen und keiner wird euch angreifen.

Geht in das östlichste Gebäude wo ihr Lokens Podest (81,60) findet. Klickt darauf und hört euch das Palaver von Loken an.

11. Sobald die Quest [Setzt Eure beste Miene auf für Loken] abgeschlossen ist, verlasst ihr das Gebäude und geht in das größte Gebäude (76,62) das ihr ganz oben in Dun Argol findet. Lasst dabei eure Aufseherverkleidung an, dann müsst ihr euch nicht durchkämpfen.

Im großen Gebäude benutzt ihr den Aufzug um nach unten zu gelangen. Passt unten jedoch auf, dass ihr nicht in Der Amboss reinrennt, da dieser richtig böse sein kann.

Unten in der Mitte findet ihr den Kraftkern von Dun Argol (76,63) . Beuntzt Raegars Sprengstoff (Inventar) um diesen zu zerstören. Benutzt dann die Golemkontrolleinheit aus eurem Inventar und wendet euch nun Der Amboss und Eisenthan Zornhammer zu (bitte Kampf-Tipps unten lesen).

Kampf-Tipp: Benutzt die Fähigkeit „EMP“ eures Golems um Der Amboss für eine Weile zu stunen. Tötet dann Eisenthan Zornhammer mit der Fähigkeit „Geledenes Schmettern“. Jedesmal wenn Der Amboss wieder aufwacht, nutzt die Fähigkeit „EMP“ um ihn zu stunnen. Er sollte sich auf keinen Fall in den Kampf einmischen, da er sonst ein Kraftschild auf Eisenthan Zornhammer setzt.

12. Sobald Eisenthan Zornhammer tot ist, benutzt wieder den Aufzug nach oben und kehrt zurück zum Prospektorat (76,48) .

Gebt die 3 abgeschlossenen Quests ab.
[Der Eisenthan und sein Amboss] bei Raegar Brechbraue
[Stromausfall] bei Raegar Brechbraue
[Setzt Eure beste Miene auf für Loken] bei Gebirgsjäger Kilian

1. Begebt euch auf die Straße Richtung Westen und folgt ihr bis zum Grauschlund (ca. 50,47) .

Betretet den Grauschlund und springt nach unten zu dem kleinen Baum in der Mitte (50,42) . Benutzt dort die Grüne Fackel aus eurem Inventar um die Asche von Vordrassil zu erhalten.

Geht dann ein Stück nach oben zu der Höhle bei (50,40) . Dort findet ihr viele Samen von Vordrassil von denen ihr 8 sammeln müsst. Sie respawnen recht schnell!

2. Sobald ihr die 2 Quests [Vordrassils Samen] und [Vordrassils Schößling] abgeschlossen habt, benutzt euren Ruhestein zurück zur Ammertannhütte (31,60) .

In der Ammertannhütte (31,60) gebt ihr die 2 Quests bei Hierophant Thayreen (31,59) ab. Sie wird euch die Gruppenquest [Ursoc, der Bärengott] überreichen.

Hinweis: Diese Quest ist nur von sehr wenigen Klassen allein zu schaffen. Tanks z.B. könnten diese Quest gut allein machen (vorausgesetzt der Schaden stimmt). Besser ist jedoch ihr sucht euch noch 1-2 Leute (es reicht wenn nur einer Tank oder einer Heiler ist). Warum? Lest weiter :-)

3. Fliegt zum Lager der Westfallbrigade (59,26) und reitet nach Westen...

4. ...bis zu einem Pfad bei (51,27) . Reitet diesen Pfad hoch bis ihr auf den freundlich gesinnten Furbolg Tur Wutpranke (52,24) stoßt. Sprecht ihn an und wählt dann aus ob ihr ihn als Heiler, Tank oder Schadensmacher dabei haben wollt.

Nachdem ihr eure Auswahl getroffen habt, folgt ihr Tur Wutpranke in die Höhle wo er den mächtigen Bären Ursoc herbeirufen wird. Tötet ihn und benutzt dann die Geläuterte Asche von Vordrassil an seinem Leichnam um die Quest [Ursoc, der Bärengott] abzuschließen.

5. Verabschiedet euch von eurer Gruppe und kehrt ins Lager der Westfallbrigade (59,26) zurück.

6. Nehmt einen Greif zur der Ammertannhütte (31,60) und gebt die Quest [Ursoc, der Bärengott] bei Hierophant Thayreen (31,59) ab.

Herzlichen Glückwunsch. Die Grizzlyhügel sind geschafft :)

Erfolg: Stufe 77

Gratulation! Ihr habt Stufe 77 erreicht!
Dieser Erfolg ist zwar nur symbolisch, wir wollen ihn euch aber trotzdem verleihen :)

Hinweis: Wenn ihr noch nicht Stufe 77 erreicht habt, dann könnt ihr ja noch ein paar Gegner töten oder eine Instanz besuchen.

Ihr könnt nun nach Dalaran fliegen und den Kaltwetterflug bei Hira Schneedämmerung (70,45) erlernen (Kosten: 1000 Gold)

Der Startpunkt unserer nächsten Runde ist die Lichtbresche (32,74) in Zul'Drak .

"));