Boreanische Tundra (72-73) - Allianz Level Guide
Gebietsstufe: 68-72
Instanzen: Der Nexus (71-73) & Das Oculus (80)
Allianzstädte: Valianzfeste, Landebahn Kurbelzisch
Neutrale Städte: Bernsteinflöz, Transitusschild, Unu'pe
Wichtige Hinweise zu diesem Guide:
1. Bitte prüft stets selbst ob ihr versorgt seid oder reparieren müsst, wenn ihr in einer Stadt seid.
2. Einige Koordinaten sind mit "ca." angegeben. Das heisst, dass das Ziel sich entweder bewegt oder dass das Gebiet sich in etwa um oder an diesem Punkt befindet.
3. Die farbigen Wörter im Guide haben folgende Bedeutung:
Gebiet
,
Quest
,
Gegner
,
NPCs
,
Gegenstände
Hinweis: Die Quests sollten euch durch den genannten Level führen ohne dass ihr Grinden müsst. Wir empfehlen euch jedoch die Instanzen im jeweiligen Gebiet zu besuchen und die dazugehörigen Quests zu erledigen.
Level-Guide 72-73 (Boreanische Tundra - Teil 1)
Reist nach Nordend über ein Schiff im Hafen von Sturmwind . Ihr kommt am Hafen der Valianzfeste an. Herzlich Willkommen im 2. Startgebiet von Nordend!
1. Steigt vom Schiff und legt erstmal euren Ruhestein ins Gasthaus. Holt danach die obligatorische Laufquest [Eingezogen] von Rekrutierungsoffizier Blythe (57,67) .
Überquert das Schiff „Die Sturmbrecher“ zur Kaserne und gebt die Quest bei General Arlos (56,72) ab. Er gibt euch [Eine Zeit für Helden] .
Reitet wieder aus der Kaserne und gebt die Quest bei Unteroffizier Hammerberg (56,69) am Ausgang der Valianzfeste ab. Nehmt [Die Belagerung] an.
2. Verlasst die Valianzfeste und sucht Sanitäter Hagedron (55,68) auf. Er gibt euch die Quest [Ein Soldat in Not]
3. Tötet nun 6 Gruftkriecher die ihr auf dem Strand direkt vor euch findet.
4. Kehrt nach Abschluss der Quest [Die Belagerung] zurück in die Valianzfeste und gebt die Quest bei Unteroffizier Hammerberg (56,69) ab. Nehmt die Folgequest [Der Tod lauert in der Luft] an.
Steigt auf das Schiff „Die Sturmbrecher“ in der Mitte der Valianzfeste und begebt euch in den unteren Teil. Töttet die paar Geheimkultisten und bahnt euch den Weg zum Ende des Schiffs wo ihr eine Kiste mit Vorräten für Erste Hilfe (57,69) findet. In Ihr ist Hagedorns Gegengift für [Ein Soldat in Not] .
Direkt daneben ist ein kleiner Schrein der die Quest [Kultisten unter uns] startet.
Steigt wieder nach oben auf das Deck des Schiffs und gebt die Quest [Kultisten unter uns] bei Kapitän "Linksdatsch" Gaffelsegel (57,69) ab. Nehmt die Folgequest [Benachrichtig Arlos] von Admiral Kantelbree direkt daneben an.
Geht wieder in die Kaserne und gebt die Quest [Benachrichtig Arlos] bei General Arlos (56,72) ab.
Es eröffnen sich euch neue Quests die ihr annehmen solltet:
[Eine diplomatische Mission]
von Beirat Talbot
(56,72)
[Feinde des Lichts]
von
Herold Vurenn
(56,72)
5. Verlasst die Stadt und kehrt zur Sanitäter Hagedron (55,68) am Strand zurück. Gebt [Ein Soldat in Not] ab.
Direkt nebenan greifen einige verseuchte Flammenspucker die Festung der Valianzfeste an. Holt diese mit dem verstärkten Netz in eurem Inventar herunter und tötet 6 von ihnen ( Tipp: Als Fernkämpfer könnt ihr sie auch einfach in der Luft töten).
6. Kehrt zurück zu Unteroffizier Hammerberg (56,69) in der Valianzfeste und gebt die Quest ab. Holt euch die Folgequest [Stopft die Schlundlöcher] und verlasst die Stadt wieder.
7. Reitet nach Norden zum nördlichen Schlundloch (54,64) und benutzt euren Brandsatz um es zu zerstören. Tötet dann Kultisten der Nekrolyten (54,62) oder (53,60) bis ihr das Kommuniqué der Kultisten gefunden habt.
8. Reitet nach Süden zum südlichen Schlundloch bei (50,72) . Benutzt den Brandsatz aus eurem Inventar um das Loch zu schließen
9. Reitet weiter nach Süden zum Strand der Peitschennarbe bis ihr auf Karuk (47,75) stoßt der auf einem Hügel nahe des Strandes steht. Gebt die Quest [Eine diplomatische Mission] ab und nehmt [Karuks Schwur] an.
10. Geht den Hügel hinunter zum Strand und tötet Räuber und Langbootsmänner der Skadir bis ihr die Aufgabe [Karuks Schwur] erfüllt habt.
Hinweis: Bei (44,77) könnt ihr manchmal einen eingesperrten Tuskargefangenen finden. Dieser ist jedoch sehr merkwürdig und läuft auch gerne mal weg. Falls ihr ihn seht und erwischt, nehmt die Quest [Grausamkeit der Kvaldir] an und gebt sie bei Karuk (47,75) ab. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch :)
11. Kehrt zu Karuk (47,75) zurück und gebt die Quest [Karuks Schwur] ab. Nehmt [Gamel der Grausame] an.
12. Geht noch mal runter zum Strand und betretet die Höhle in der Mitte (46,79) . Dort findet ihr Gamel der Grausame (46,78) . Tötet ihn!
13. Kehrt zu Karuk (47,75) auf dem Hügel zurück und gebt die Quest ab. Nehmt [Eines Vaters Wort] an.
1. Reitet wieder runter zum Strand zu einem Schrein bei (43,80) . Dort findet ihr Veehja die euch die Quest [Eines Vaters Wort] abnimmt und die Folgequest [Der Dreizack von Naz’jan] gibt.
2. Springt ins Wasser und schwimmt Richtung Süden zu den Ruinen der Peitschnarbe (47,88) . Betretet die Ruinen durch den Eingang und geht dann direkt links nach Oben. Lauft einmal herum bis zur Gegeüberliegenden Seite und geht den Weg Links bis zum Ende. Dort wieder Links und dann die große Treppe hinauf wo ihr Ragnar Drakkarlund (54,88) findet. Tötet ihn und nehmt das Dreizack von Naz’jan an euch.
3. Kehrt auf demselben Weg zu Veehja (43,80) zurück und gebt die Quest ab. Akzeptiert [Der Abgesandte] .
4. Schwimmt nun noch mal Richtung Ruinen der Peitschnarbe aber diesmal ein Stück nach Norden zu einem Eisberg bei (51,88) . Taucht dort hinab zu Leviroth und benutzt den Dreizack aus eurem Inventar. Er wird stark verletzt so dass ihr ihn nun besiegen könnt. Gebt ihm den Rest!
5. Schwimmt wieder zurück zum Strand und gebt die Quest [Der Abgesandte] bei zu Karuk (47,75) ab
Benutzt euren Ruhestein zurück zur Valianzfeste .
1. In der Valianzfeste gebt ihr [Stopft die Schlundlöcher] bei Unteroffizier Hammerberg (56,69) ab. Nehmt die Folgequest [Fernhain] an.
Direkt gegenüber von Hammerberg steht Mark Hanes (56,69) und gibt euch die Quest [Man munkelt] .
Geht ins Gasthaus und lasst euch von Mücke (58,67) die Quest [Gerade noch rechtzeitig] geben. Geht danach in das Obere Geschoss des Gasthauses und gebt die Quest [Man munkelt] bei Leryssa (58,68) ab. Sie gibt euch [Mein Bruder Thassarian] .
Nehmt [Notruf] von Luftfahrer Himmelhopper (58,68) am Dock neben dems Gasthaus an.
2. Verlasst die Valianzfeste vom Nordausgang. Direkt auf der rechten Seite des Hügels vor der Feste, findet ihr Gerald Grün (58,62) der euch die Quest [Fernhain] abnimmt. Er gibt euch [Truppen? Welche Truppen?] .
3. Reitet weiter nach Norden und betretet die Mine von Havenau (56,57) . Kämpft euch durch bis zu einem Sack versuchtes Korn bei dem ihr die Quest [Truppen? Welche Truppen?] beenden könnt. Nehmt [Schädliche Beweise] an.
Geht nach Links tiefer in die Mine wo ihr nach ein paar Metern William Allerton (56,55) findet. Gebt die Quest [Mein Bruder Thassarian] ab und nehmt [Der verstorbene William Allerton] an.
4. Verlasst die Mine und geht zurück zu Gerald Grün (58,62) . Gebt [Schädliche Beweise] bei ihm ab.
Nehmt nun die 3 Quests an die sich eröffnet haben:
[Zeit zu handeln]
von
Gerald
Grün
[Kein Risiko eingehen]
von
Wendy Darren
[Referenzmaterial]
von
Jeremias Hohning
5. Kämpft euch durch zu dem Brennenden Haus (55,58) wo ihr das Referenzmaterial Felder, Fabriken und Werkstätten findet (ein rotes Buch). Tötet 14 verseuchte Aasfresser und zündet 8 Säcke Korn mit Wendys Fackel aus eurem Inventar an. Die Assfresser und die Kornsäcke findet ihr überall verstreut in Fernhain.
6.
Nachdem ihr die 3 Quests abgeschlossen habt, kehrt zu den Questgebern
(58,62)
zurück und gebt sie ab. Nehmt
die Folgequests an:
[Die Früchte unserer Arbeit]
von
Gerald
Grün
[Wiederverwertung von Technologie]
von
Jeremias Hohning
7. Tötet nun 5 Erntesammler auf den Feldern von Fernhain und benutzt Jeremias’ Werkzeuge an ihnen um [Wiederverwertung von Technologie] abzuschließen.
8. Reitet weiter in die Mine von Havenau (56,57) und geht bis zum Ende durch. Dort findet ihr Hauptmann Jacobs (57,53) von dem ihr den Wegrollsperrenschlüssel plündert und diesen dann an dem Wagon (57,53) anwendet, damit er wegrollt.
9.
Verlasst die Mine und kehrt zu den Questgebern
(58,62)
zurück.
Gebt die 2 Quests ab:
[Die Früchte unserer Arbeit]
bei
Gerald
Grün
[Wiederverwertung von Technologie]
bei
Jeremias Hohning
Nehmt die Folgequest [Eine letzte Lieferung] von Gerald Grün an.
10. Reitet zurück in die Valianzfeste.und gebt [Eine Letzte Lieferung] bei Hilda Steinschmiede (57,66) ab. Nehmt [Waffen für Fernhain] an.
Reitet rüber zur Kaserne und gebt im oberen Stockwerk die Quest [Feinde des Lichts] bei Herold Vurenn (56,72) ab. Nehmt [Weitere Ermittlungen] an.
Geht ins Gasthaus zu Leryssa (58,68) im oberen Stockwerk. Löst die Quest [Der verstorbene William Allerton] ein und nehmt die Folgequest [Verloren und Wiedergefunden] an.
Im selben Stockwerk findet ihr Verteidigerin Yaala (58,67) die euch [Weitere Ermittlungen] abnimmt und euch [Die Jagd ist eröffnet] überreicht.
Geht hinunter ins Erdgeschoss des Gasthauses und sprecht mit dem Gastwirt James Diakon um [Verloren und Wiedergefunden] abzugeben. Er gibt euch [In vino veritas]
Weiter gehts in die Küche des Gasthauses wo ihr den Oculus des Exorzisten aus eurem Inventar benutzt. Sprecht dann mit „Salziger John“ Thrope , der nun von einer Schattenaura umgeben ist. Er wird euch kurz danach angreifen. Tötet ihn!
Der zweite Kultist befindet sich am Unteren Dock und heisst Tom Hegger (59,68) . Benutzt wieder das Oculus des Exorzisten , sprecht mit ihm und tötet ihn dann.
11. Springt ins Wasser und schwimmt nordöstlich zu dem Schiffswrack in dem ihr eine Weinkiste (61,65) findet. Plündert aus ihr den Wein der Kul Tiras .
12. Schwimmt zurück zur Valianzfeste und beendet [In vino veritas] bei Der alte Paßbrand (58,68) der im Gasthaus direkt am Eingang sitzt. Nehmt die Folgequest [Ein Deserteuer] an.
Geht über die Sturmbrecher in die Kaserne und nehmt die Treppe nach unten ins Gefängnis. Sprecht dort mit Gefreiter Brau (56,71) und gebt [Ein Deserteuer] ab. Nehmt [Feiglinge und Dummköpfe] an.
Benutzt nun das Oculus des Exorzisten und sprecht dann mit Wache Mitchells (56,71) . Tötet ihn!
Geht wieder ins Gasthaus und gebt [Die Jagd ist eröffnet] bei Verteidigerin Yaala (58,67) ab.
Repariert, verkauft und versorgt euch nun, denn wir verlassen die Feste.
1. Reitet nun durch den Nord-Ausgang aus der Valianzfeste und gebt [Waffen für Fernhain] bei Gerald Grün (58,62) ab. Nehmt [Zu den Waffen!] an.
2. Geht in das Rathaus von Fernhain (das größte Gebäude direkt gegenüber von Gerald Grün ) und benutzt das Glockenseil (57,59) im oberen Stockwerk.
3. Kehrt zu Gerald Grün (58,62) zurück und gebt die Quest [Zu den Waffen!] wieder ab.
4. Reitet Richtung Nordosten am Strand entlang bis ihr in Kaskala (63,46) angekommen seid.
1. In Kaskala gebt ihr [Feiglinge und Dummköpfe] bei Ataika (63,46) ab. Nehmt [Nicht ohne einen Kampf!] und [Karkuts Sohn] an. Nehmt auch [Auf das Schlimmste gefasst sein] von Utaik direkt neben Ataika an.
2. Die Vorräte von Kaskala findet ihr überall verstreut in dem Gebiet in dem ihr steht. Sammelt 8 davon und tötet nebenbei 12 Räuber der Kvaldir .
3. Sobald ihr die 2 Quests abgeschlossen habt, gehrt zu Utaik und Ataika (63,46) zurück und gebt sie ab. Nehmt [Muahits Weisheit] von Ataika an.
4. Schwimmt nach Südosten zu der Insel und löst die Quest [Muahits Weisheit] bei ältester Muahit (67,54) ein. Akzeptiert [Die Geister wachen über uns] .
5. Springt im Norden der Insel ins Wasser und taucht zu Iruk (67,50) hinunter. Nehmt Issliruks Totem an euch.
6. Kehrt zu ältester Muahit (67,54) auf der Insel zurück und löst [Die Geister wachen über uns] ein. Nehmt [Das Blatt wendet sich] an.
Direkt südlich von Muahit auf der gleichen Insel, findet ihr Heigarr der Schreckliche (67,56) (er sieht genauso aus wie alle anderen Kvaldir). Tötet ihn und kehrt zu ältester Muahit zurück. Gebt die Quest ab.
Hinweis: Falls ihr den Heulenden Fjord noch nicht gemacht habt bzw. nicht nach unserem Guide gelevelt habt, kann es sein, dass ihr nun die Quest [Reist zum Hafen Moa'ki] von Hotawa , der direkt neben Muahit steht, annehmen könnt. Falls das der Fall ist, tut es.
7. Verlasst nun Kaskala Richtung Westen und folgt dem Weg bis zum Lager der D.E.H.T.A. (57,44)
1. Im Lager der D.E.H.T.A. (57,44) nehmt ihr bei Erzdruide Lathorius die Quest [Eine Missionsrichtlinie] an. Die Quest wird gleich darauf wieder beendet.
Nun eröffnen sich weitere Quests die ihr alle annehmen solltet:
[Die Ohren unserer Feinde]
von
Erzdruide Lathorius
[Hilfe für die Hilflosen]
von
Erzdruide Lathorius
[Ned, Herr der Rhinozerosse]
von
Killinger
der Höhlenbehüter
[Glücklich wie eine Turnmuschel]
von
Hierophant Cenius
[Des Todes unwürdig]
von
Zaza
2. Direkt nördlich und westlich vom Lager der D.E.H.T.A sind große Grünflächen (oder gelbflächen) auf denen Mammuts herumlaufen. Dort findet ihr auch hin und wieder ein gefangenes Mammutkalb . Befreit 8 davon indem ihr euch davor stellt und den Fallenzerstörer der D.E.H.T.A. aus eurem Inventar benutzt.
3. Nachdem ihr [Hilfe für die Hilflosen] abgeschlossen habt, reitet zu (54,36) wo ihr auf Etaruk und die Steinsäule ältester Atkanok stoßt.
Nehmt die 2 Quests an:
[Den Steinbruch zurückerobern]
von
Etaruk
[Die geehrten Ahnen]
von
ältester Atkanok
(Die Steinsäule direkt
neben
Etaruk
).
4. Betretet den Froststeinbruch direkt vor euch.
Identifizieret ältester Sagani (52,34) , ältester Kesuk (50,32) und ältester Takret (52,31) indem ihr auf die jeweilige Statue klickt. Tötet nebenbei 12 Beryllschatzjäger .
5. Sobald ihr die 2 Quests [Den Steinbruch zurückerobern] und [Die geehrten Ahnen] abgeschlossen habt, kehrt zu Etaruk und ältester Atkanok (54,36) zurück und gebt sie ab.
Nehmt die 2 Folgequests:
[Ihre Flucht vereiteln]
von
Etaruk
[Verlorene Geister]
von
ältester Atkanok
(Steinsäule)
6. Kehrt zurück in den Steinbruch (ca. 52,34) und tötet Beryllhunde (für Kerne der Bosheit ) sowie Beryllpioniere (für Gnomische Granaten ) bis ihr 6 Kerm der Bosheit und 3 Gnomische Granaten habt.
Benutzet die Kerne der Bosheit an 3 Schamanen- und 3 Handwerkern von Kaskala die überall im Steinbruch zu finden sind.
Reitet zu folgenden Punkten und benutzt die
Gnomischen
Granaten
in eurem Inventar, während ihr in Richtung der blauen schwebenden
Plattformen guckt:
Westliche Plattform (50, 34) (vom Berg aus)
östliche Plattform
(52,35)
(vom
Berg aus)
Nördliche Plattform
(52,31)
(vom
Boden des Steinbruchs aus)
7.
Geht wieder zurück zu
Etaruk
und
ältester
Atkanok
(54,36)
und
gebt die 2 Quests ab. Nehmt die Folgequests:
[Ein Besuch beim Kurator]
von
Etaruk
[Die Reste beseitigen]
von
ältester Atkanok
(Steinsäule)
8. Geht durch den Steinbruch und sammelt auf eurem Weg zu Kurator Insivius (50,32) 6 Ritualobjekte der Tuskar . Sobald ihr den Kurator erreicht habt, tötet ihn und sammelt dann falls nötig die restlichen Ritualobjekte .
9. Kehrt zurück zu Etaruk und ältester Atkanok (54,36) und gebt die 2 Quests ab. Nehmt [Die Ahnen nach Hause führen] von ältester Atkanok an.
10.
Geht ein letztes mal in den
Steinbruch
um
die Ahnen nach Hause zu führen. Benutzt dazu das
Ritualobjekt
der Tuskarr
aus euren Inventar
an folgenden Statuen:
ältester Sagani
(52,34)
ältester Kesuk
(50,32)
ältester Takret
(52,31)
Hinweis: Nicht die Statue anklicken sondern das Ritualobjekt direkt von der Tasche aus benutzen während ihr neben der Statue steht.
11. Gebt die Quest [Die Ahnen nach Hause führen] bei ältester Atkanok (54,36) ab.
12. Nehmt den Pfad direkt südlich des Steinbruchs und reitet ihn entlang bis nach Bernsteinflöz (45,33) .
1. In Bernsteinflöz (45,33) nehmt ihr zuerst den Flugpunkt beim Drachen Surristrasz an. Und gebt die Quest [Gerade noch rechtzeitig] bei Bibliothekar Donathan (45,33) ab.
Nehmt die 2 verfügbaren Quests in
Bernsteinflöz
(45,33)
an:
[Gefängnisausbruch]
von
Bibliothekar Donathan
[Die Klamm beobachten: Spaltkliffanomalie]
von
Bibliothekar Garren
.
2. Reitet nach Süden den Pfad hinunter zur Beryllspitze (ca. 42,36) und tötet Beryllmagierjäger bis ihr den Beryllkerkerschlüssel gefunden habt. öffnet dann damit das Arkane Gefängnis bei (41,42) . Es kann passieren, dass beim ersten mal niemand heraus kommt oder dass der befreite Magier sofort stirbt. öffnet dann einfach noch mal das Gefängnis. Der Schlüssel verschwindet nicht.
3. Nachdem ihr einen Magier befreit habt, benutzt den Pfad bei (41,41) und schwimmt dann nach Westen zu (34,42) wo ihr einen Riss in dem Felsten auf der rechten Seite sehen könnt. Benutzt dort den Arkanometer in eurem Inventar um [Die Klamm beobachten: Spaltkliffanomalie] abzuschliessen.
4.
Kehrt zurück nach
Bernsteinflöz
(45,33)
und
gebt die Quests
[Gefängnisausbruch] und [Die Klamm beobachten:
Spaltkliffanomalie]
ab. Nehmt die 2 neuen Quests an:
[Entführung]
von
Bibliothekar Donathan
[Die Klamm beobachten: Die Kluft]
von
Bibliothekar Garren
5. Springt über die Kaputte Brücke (neben Bibliothekar Garren ) runter ins Wasser (nehmt Anlauf). Schwimmt dann zu (43,28) und taucht tief nach unten bis zu dem schimmernden Riss. Benutzt den Arkanometer aus eurem Inventar um [Die Klamm beobachten: Die Kluft] abzuschliessen
6. Schwimmt zu dem Pfad bei (43,33) und reitet nach oben zur Beryllspitze (ca. 42,36) . Verletzt dort einen Beryllzauberer (bringt ihn auf 50%. Es erscheint eine Meldung!) und benutzt dann den Arkanen Binder aus eurem Inventar um ihn zu fesseln.
7. Bringt den Zauberer zu Bibliothekar Donathan (45,33) in Bernsteinflöz und gebt die Quest [Entführung] ab und nehmt die Folgequest [Die boreanische Inquisition] an. Gebt außerdem nebenan die Quest [Die Klamm beobachten: Die Kluft] bei Bibliothekar Garren ab und akzeptiert [Die Klamm beobachten: Höhlen der Winterflossen] .
Betretet den Turm nebenan und geht nach oben zu Bibliothekar Normantis (46,32) der euch [Die boreanische Inquisition] abnimmt und euch [Überredungskunst] gibt.
Benutzt nun den Neuralinjektor den ihr soeben erhalten habt an dem eingesperrten Beryllzauberer der vor euch auf dem Stuhl sitzt. Benutzt ihn so lange bis die Quest [Überredungskunst] abgeschlossen ist.
Wendet euch wieder Bibliothekar Normantis zu und gebt die Quest ab. Nehmt [Geheime Nachrichten teilen] an.
Verlasst den Turm und löst die Quest bei Bibliothekar Donathan (45,33) ein. Nehmt die Folgequest [Wettlauf gegen die Zeit] an.
8. Reitet nach Süden den Pfad hinunter zur Beryllspitze und benutzt den Beryllschilddetonator in eurem Inventar an der in der Luft schwebenden Inquisiator Salrand (41,39) . Nachdem ihr sie getötet habt, lässt sie eine Schließkassette fallen in der Salrands zerbrochener Schlüssel zu finden ist.
9. Kehrt zu Bibliothekar Donathan (45,33) zurück und löst [Wettlauf gegen die Zeit] ein. Er gibt euch die Quest [Den Schlüssel neu schmieden] die ihr direkt gegenüber bei dem Drachen Surristrasz einlösen könnt.
Nehmt die Folgequest [Jemanden unter seine Fittiche nehmen] an und geht zu Kriegsmagier Anzim (46,37) der ein paar Meter hinter dem großen Drachen zu finden ist. Gebt die Quest ab.
Steigt von eurem Reittier (falls ihr gerade auf einem sitzt) und nehmt nun die Quest [Evanor retten] an. Ihr werdet unverzüglich auf einen Drachen gesetzt und fliegt mit 4 weiteren Drachen zu Evanors Gefängnis . Dort landet ihr und die Drachen werden sich um die Gegner kümmern. Währenddessen öffnet sich das Gefängnis und Erzmagus Evanor kommt heraus. Sie portet euch zurück in den Bersteinflöz Turm (46,32) .
Im Turm gebt ihr die Quest [Evanor retten] bei Erzmagus Evanor ab und nehmt die Folgequest [Drachengespräche] an.
Verlasst den Turm und löst die Quest bei dem großen Drachen Surristrasz (45,34) ein. Nehmt [Reise zum Riss] an. Ihr werdet auf der Stelle zum Transitusschild (32,34) in Kaltarra geflogen. Während des Fluges könnt ihr euch ein kurzes Bild von der Insel Kaltarra machen.
1. Angekommen im Transitusschild gebt ihr erstmal die Quest [Reise zum Riss] bei Erzmagier Berinand (32,34) ab. Bei ihm könnt ihr auch reparieren und verkaufen (was ihr auch machen solltet).
Nehmt nun alle Quests im Transitusschild an:
[Die Zähler ablesen]
von
Erzmagier Berinand
(32,34)
[Geheimnisse der Urtume]
von
Erzmagier Berinand
(32,34)
[Grundausbildung]
von
Raelorasz
(33,34)
[Verrückt nach Beeren]
von
Bibliothekarin Serrah
(33,34)
[Schämen sie sich denn nicht?]
von
Bibliothekarin Serrah
(33,34)
2. Reitet ein Stück aus dem Transitusschild nach Norden und tötet die ersten Zauberbinder von Kaltarra die euch begegnen bis ihr ein Schillerndes Fragmnet findet. Dieses Fragment startet die Quest [Rätselhaft] die ihr annehmen solltet.
3. Kehrt zurück zu Raelorasz (33,34) im Transitusschild und gebt die Quest ab. Ihr erhaltet die Folgequest [Die Zelle] .
4.
Verlasst das
Transitusschild
und lauft Richtung Norden. Während
unseres Rundgangs in
Kaltarra
, haltet Ausschau nach folgenden
Dingen die ihr töten oder sammeln müsst und die überall
in
Kaltarra
zu finden sind. Erledigt Sie sozusagen nebenbei
während
wir den Rundgang machen:
a. Tötet
3 Eiszeitliches Urtum
(Große weisse Bäume): Für
3 Eiszeitlicher Span
b. Tötet
3 Magiegebundenes Urtum
(Große dunkle Bäume)::
Für
3 Magiegebundener Span
c. Sammelt
10 Frostbeeren
die als Büsche zu finden sind
d. Tötet
10 Spruchwirker von Kaltarra
(Drachkin).
5. Geht weiter nach Norden bis (31,20) . Dort ist ein Raum mit 2 geologischen Messgeräten zu finden. Nehmt eine Messung mit einem Klick auf das Messgerät vor (Messung im Norden).
6. Geht weiter nach Westen und tötet den Drachkin General Cerulean (27,20) der auf einer blauen runden Plattform steht. Plündert die Gefängnisummantelung .
7. Lauft immer weiter nach Westen bis zu dem nächsten Raum mit gelogischen Messgeräten bei (22,23) . Führt wieder eine Messung durch (Messung im Westen).
8. Lauft nach Süden und tötet Kriegshetzer Goredrag (24,29) der ebenfalls auf einer blauen runden Plattform steht. Plündert den Energiekern .
9. Weiter geht es nach Südosten zum nächsten Raum mit geologischen Messgeräten bei (28,34) . Führt die Messung durch (Messung im Süden).
10. Die letzte Messung wird direkt am Nexus durchgeführt. Reitet dazu den lilafarbenen Pfad direkt vor dem Raum der südlichen Messung (28,34) hinunter bis zum Versammlungsstein. Dort findet ihr das letzte Messgerät bei (28,28) .
Prüft ob ihr die 5 Quests die im Questlog unter dem Punkt „Kaltarra“ zu
finden sind fertig habt. Wenn nicht, dann solltet ihr sie erledigen.
Euer Questlog sollte so aussehen:
BILD!!!!!
11. Kehrt nun zum Transitusschild (33,34) zurück
Gebt alle 5 Quests ab und nehmt die Folgequests an:
[Beschleunigen]
von
Erzmagier Berinand
(32,34)
[Das Unvermeidliche hinauszögern]
von
Erzmagier Berinand
(32,34)
[Das Geheimnis hüten]
von
Bibliothekarin Serrah
(33,34)
[Einen Plan ausbrüten]
von
Raelorasz
(33,34)
Benutzt nun das verstärkte arkane Gefängnis in eurem Inventar um Keristrasza zu beschwören. Nehmt von ihr die Quest [Keristrasza] und gebt sie gleich darauf wieder ab. Nehmt die Folgequest [Köder und Rute] .
1. Verkauft und repariert falls nötig und reitet dann wieder aus dem Transitusschild .
Überall in Kaltarra findet ihr Wyrmkin von Kaltarra die Gefrorene äxte bei sich haben. Tötet diese und sammelt 5 dieser gefrorenen Äxte . Sammelt außerdem 10 Kristallisierte Manasplitter die ihr hauptsächlich an den Rissen findet.
2. Geht hinunter zum Nexus (ca. 28,28) (nehmt einen der lila Pfade). Rund um den Nexus findet ihr Eier von blauen Drachen und Arkane Schlangen . Zerstört 5 Dracheneier und tötet Arkane Schlangen bis ihr 5 Nexusmanaessenzen habt.
3. Sobald ihr die 3 Quests [Das Geheimnis hüten], [Einen Plan ausbrüten] und [Köder und Rute] abgeschlossen habt, geht wieder hinauf bis ihr wieder im Gebiet Kaltarra seid (schaut über die Minikarte). Benutzt dann das verstärkte arkane Gefängnis aus eurem Inventar um Keristrasza herbei zu rufen.
Gebt [Köder und Rute] bei Keristrasza ab und nehmt euch [Saragosas Ende] . Sprecht dann wieder mit Keristrasza und sagt ihr, dass ihr bereit seid Saragosa gegenüberzutreten.
Ihr werdet nun zu Saragosas Landeplatz geportet. Benutzt dort den Arkaner Fokus aus eurem Inventar. Der Drachen Saragosa kommt herunter und verwandelt sich in eine Frau. Tötet sie und plündert Saragosas Leichnam.
Ruft wieder Keristrasza mit dem Verstärkten arkanen Gefängnis und gebt [Saragosas Ende] ab. Nehmt die Folgequest [Die Roten versammeln] an. Sprecht noch mal mit Keristrasza und lasst euch zurück zum Transitusschild porten.
4. Gebt die 3 Quests ab und nehmt [Drachenjagd] und [die Falle zuschnappen lassen] von Raelorasz (33,34) an.
5. Reitet zum Nordwestlichen Eingang zur Nexus (25,22) und benutzt dort Raelorasz’ Leuchtfeuer um Keristrasza herbeizurufen. Bleibt stehen und beobachtet die Szene. Nach einer Weile werdet ihr auf den Rücken von Keristrasza gesetzt und eine Runde um den Nexus geflogen. Sobald ihr landet ist [die Falle zuschnappen lassen] abgeschlossen.
6. Reitet noch mal zum Nordwestlichen Eingang zur Nexus (25,22) und sucht in der Gegend den Himmerl nach Nexusdrachenjunges ab. Sobald ihr eins im Visier habt, holt es mit Raelorasz’ Speer in eurem Inventar vom Himmel. Es dauert 25 Sekunden, dann ist das Nexusdrachenjunges freundlich.
7. Ihr habt nun 3 Minuten um zum Transitusschild (33,34) zurückzukehren (ihr könnt auch reiten!). Sobald ihr da seid, ist auch [Drachenjagd] abgeschlossen. Gebt die 2 Quests bei Raelorasz (33,34) ab und nehmt die Folgequest [Den Code entziffern] und [Kriegsgefangene] an.
Hinweis: Die 4 Quests [Schämen sie sich denn nicht?] , [Beschleunigen] , [Das Unvermeidliche hinauszögern] und [Kriegsgefangene] sind Instanzquests. Ihr könnt diese jederzeit mit einer Gruppe in der Instanz Der Nexus erledigen. Ich werde in diesem Guide nicht weiter auf diese Quests eingehen. Am besten stellt ihr euch schon jetzt in den Suche-nach-Gruppe-Channel und besucht die Instanz sobald ihr eine Gruppe habt.
8. Reitet ein letztes mal raus nach Kaltarra zu der Plattform auf der Inquisitor Caleras (32,28) steht. Tötet ihn und plündert Azurblauer Kodex . Tötet außerdem Zauberbinder von Kaltarra (in der selben Gegend) bis ihr 3 Schimmernde Runen habt.
9. Reitet zurück zu Raelorasz (33,34) im Transitusschild und gebt die Quest [Den Code entziffern] ab.
Direkt gegenüber von Raelorasz steht Bibliothekar Tiare die euch zurück zum Bersteinflöz portet.
1. Reitet den Pfad südöstlich den Berg hinab und begebt euch zu (ca. 46,41) wo viele Wollhorn-Tiere rumlaufen. In dieser Gegend reitet auch Ned, Herr der Rhinozerosse auf seinem Rhinozeross „Vesperhino“ herum. Ihr müsst ihn und sein Reittier töten (am besten erst das Reittier). Sie sind alleine zu schaffen. Solltet ihr dennoch Probleme mit den beiden haben, könnt ihr gerne nach Hilfe fragen.
2. Sobald ihr [Ned, Herr der Rhinozerosse] abgeschlossen habt, reitet nach Osten zum Kum’uyasee (ca. 53,43) und tötet Beuteverrückte Taucher (unter Wasser) bis ihr 15 Ohren von Nessingwarys Lakaien habt. Die Quest [Glücklich wie eine Turnmuschel] sollte nun auch abgeschlossen sein (wenn nicht, dann tötet die restlichen Taucher ).
3. Verlasst den See von der Ostseite und reitet in das Gebiet direkt südlich vom Lager der D.E.H.T.A. (ca. 56,47)
In diesem Gebiet liegen viele Fallen rum. Ihr könnt sie leicht an dem glitzern erkennen. Stellt euch auf diese Fallen und benutzt Ein Haufen Kunstpelze aus eurem Inventar. Nesingwarys Fallensteller werden dann hineinlaufen. Wiederholt das 8 mal bis die Quest [Des Todes unwürdig] abgeschlossen ist.
4. Reitet nach Norden zum Lager der D.E.H.T.A. (57,44) .
Hinweis: Solltet ihr durch Zufall ein Tier getötet habe, so bekommt ihr den Schwächungszauber „Tierblut“ der 3 Minuten anhält. In dieser Zeit könnt ihr nicht mit der D.E.H.T.A. reden, da sie euch angreifen. Ihr könnt diesen Schwächungszauber entfernen indem ihr in den See springt und euch reinwascht.
Im
Lager der D.E.H.T.A.
(57,44)
gebt alle Quests ab und nehmt folgende
an:
[Die verlassenen Weiten]
von
Hierophant Cenius
[Die Schlächterin wird kommen]
von
Zaza
[Khu'nok wird's wissen]
von
Erzdruide Lathorius
5. Ab jetzt folgt euch ein verwaistes Mammutkalb. Bringt es nach Norden zu Khu’hok das Ungetüm (59,30) und gebt dann die Quest [Khu'nok wird's wissen] bei ihm ab. Nehmt die Folgequest [Kraa der Mammutvernichter] an.
Sucht auf dem Feld vor Khu’hok nach einem Mammutbullen . Sobald ihr einen gefunden habt, steigt auf ihn und macht euch mit seinen Fähigkeiten vertraut.
6. Reitet zu Kraas Ruhestätte (53,25) und tötet mit Hilfe des Mammutbullen Kraa der Mammutvernichter . Dazu müsst ihr Kraas Kriegsmammut Moria angreifen. Kurz darauf wird sich Kraa einmischen. Wenn er tot ist wird Kraas Kriegshellebarde fallen gelassen. Plündert sie!
7. Reitet nun weiter nach Norden zur Landebahn Kurbelzisch (56,18) und nehmt erstmal den Flugpunkt (56,20) an. Legt dann euren Ruhestein ins Gasthaus (56,18) .
Gratulation!
Ihr habt Stufe 73 erreicht!
Dieser Erfolg ist zwar nur symbolisch, wir wollen ihn euch aber trotzdem verleihen :)
Hinweis: Wenn ihr noch nicht Stufe 73 erreicht habt, dann könnt ihr ja noch ein paar Gegner töten oder eine Instanz besuchen. Ihr könnt aber auch einfach mit dem nächten Teil der Tundra (73-74) weitermachen. Das ist euch überlassen :-)
Ihr könnt nun in eine Hauptstadt reisen um Zauber zu lernen und das Auktionshaus zu besuchen. Dazu könnt ihr zur Valianzfeste fliegen. Das Schiff dort bringt euch nach Sturmwind . Startpunkt der nächsten Runde ist die Landebahn Kurbelzisch.
Wichtig: Falls ihr es noch nicht getan habt, dann besorgt euch in der Hauptstadt einen überladener Kapazitator (Auktionshaus oder Ingenieur). Wir werden diesen dringend in der nächsten Runde brauchen.